Beiträge von Nadine1984

    Hallo


    Habe mal eine Frage: Ich habe seit kurzem eine neue Sachbearbeiterin die mir anscheinend nicht ganz wohlgesonnen ist da ich schon sehr viel Stress mit ihr hatte, ich bin Mutter von einem kleinen Sohn und beziehe Hartz 4, mein Mann ist Student und bald fertig da er gerade seine Diplomarbeit schreibt, momentan aber arbeitssuchend bezüglich eines nebenjobs, da er kein bafög etc mehr bekommt. Momentan hat er aber keine Arbeit und somit keine eigenen Einkünfte. Wir können von dem Geld leben auch wenn es knapp ist. Nun meinte meine Sachbearbeiterin das sei nicht glaubwürdig dass wir allein von diesem Geld leben und spielte darauf an dass mein Mann wohl irgendwo schwarz arbeiten würde was aber wirklich nicht stimmt. Wir haben ihr eine Berechnung abgegeben in der unsere ganzen monatlichen Ausgaben wie Essen etc aufgeführt und mit meiner Leistung verrechnet sind damit sie uns Glauben schenken würde. Ok jetzt kam ein Brief reingeflattert in dem sie die Kontoauszüge ab letzter Woche bis Mitte April haben möchte, ok das kann ich nachvollziehen schließlich müssen die das prüfen, aber was mich jetzt echt irritiert hat ist dass sie zudem noch die gesamten Kassenbons für diesen Zeitraum haben möchte, und zwar für alle Einkäufe die man in diesem Zeitraum tätigt. Ist das gerechtfertigt? Mir kommt das ehrlich gesagt schikanös vor aber kann ja sein dass ich mich täusche. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüße