Beiträge von Baerli651

    Hallo ihr Lieben :)


    habe eine ganz dringende Frage! Ich bin alleinerziehende Mutti (44) mit 2 Kindern. I
    Leider muss ich wegen der Lehre meines Sohnes wieder in meinen Heimatort zurückziehen. Hatte aber damals bei meinem Wegzug alle Möbel und Hausrat meinem großen Sohn überlassen, weil er deshalb eine eigene Wohnung brauchte und auch von der Arge genehmigt bekam.
    Jetzt brauche aber ich mit meinen 2 Kids auch wieder Möbel, sowie auch Waschmaschine. Die Arge wird mir auch Geld dafür gewähren, aber nur ein geringes Limit. Nun wollte ich noch zusätzlich ein zinsloses Darlehn bei der Arge aufnehmen, damit ich auch alles kaufen kann für die Wohnung. Es kostet ja auch alles viel Geld und denke das auch eine evtl. Erstausstattung von ca. 1200 nicht reicht um eine kompl. 3 Raum Wohnung zu möbelieren usw....:confused:
    Ich weiß auch das ich Möbel aus 2. Hand nehmen muss. Aber selbst die kämen mehr als 1200€.
    Kann mir jemand sagen ob mir so ein Darlehn zusteht. Oder welche Voaussetzungen gegeben sein müssen um dieses zu bekommen. Denn dieses Darlehn zahle ich ja sowieso zurück.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG Kerstin