Beiträge von Melly

    Ich hab das ganze schon öfters gehabt...


    Du musst dich sofort abmelden...


    Dann den Arbeitsvertrag bei denen vorlegen und sagen das du erst im Februar deinen Lohn bekommst.... sonst kann es sein das die die Leistungen grad einstellen....
    dann werden die verscheinlich die Lohnabrechnung (vom Februar) noch anfordern damit die kucken können was sie dir anrechnen können da die den Lohn obwohl du den erst im Februar bekommst für Januar anrechnen du musst dann verscheinlich Geld zurück zahlen...


    Es war zumindestens bei mir so das ich von denen noch was bekommen hatte haben die gekuckt was mir noch zusteht... dann bekam ich einen schönen Brief das ich noch was zurück zahlen muss es waren 450 € die hatte ich dann in Raten zurück bezahlt... das würde ich dann mit denen ausmachen wenn ich du wäre....

    @ Annika


    Ich weiss zwar nich ob du was bekommst aber auch wenn du eine Wohnung findest ne Wohnung darf für zwei Personen 65 qm³ gross sein....und für jede weitere Person 15 qm³, (und wenn du unter 25 bist darfst du nich von daheim ausziehen.... ausser du musst aus bestimmten bedingungen, ausser du bringst die Kosten alleine auf durch eigenes Einkommen)


    Zum Thema Erstausstattung.... wenn das Amt/Arge dir ne Wohnung zustimmt. Wird eine Person dann in die Wohnung wo du jetzt lebst kommen und kucken was alles dir gehört.... dann aufschreiben was du noch brauchst.... (aber das meistens in der neuen Wohnung) und dann wird berechnet was das ganze Kostet und du bekommst den Betrag dafür. Und wenn du die sachen hast wird eine Person von der Arge vorbeikommen und schauen ob du die benötigten Sachen gekauft hast, denn das ist so damit du das Geld nicht für was anderes aus gibst!!


    Und ob du nen Zuschuss bekommst.... weiss ich nich... aber


    Zitat:


    Denn von 700 E netto mit Kindergeld bleibt ja wohl kaum Geld über zum Leben wenn wir uns eine dreizimmerwohnung nehmen....
    Sorry, aber ich muss wenn ich Alg 2 bekomme mit noch weniger auskommen...


    Das ist alles nicht böse gemeint,hoffe ich konnte dir aber ein bisschen helfen...:)