Beiträge von Pico

    also ich bekomme denk ich so 500 - 600 euro vielleicht und meine frau bis jetzt nichts wenn das baby denn da ist haben wir mit das eltern- und kindergeld rund 1000 euro ca. :(
    dann muss meine fraul hartz4 beantragen oder um das wir ausziehen können???

    also ich habe oder bin noch da dabei arbeitslosengeld zu beantragen aber hoffentlich nicht auf dauer und meine frau bekommt nichts an geld da sie ja noch bei den eltern lebt ODER? ausser das elterngeld für ein jahr was wir betragen werden wenn das baby da ist. uns geht es vom räumlichen her ganz gut bei den eltern aber von der situation nicht em wo gehen wir denn am besten hin oder was müssen wir tun um ausziehen zu können? :confused:

    Hallo,


    ich habe eine frage IHR kennt euch ja gut aus wie ich sehe ;)


    und zwar ich lebe mit meiner frau bei deren eltern und wir erwarten in kurzer zeit also im april ein baby.
    die räumlichen gegebenheit sind gegeben aber die eltern machen uns das leben nicht gerade sehr leicht weil sie der meihnung sind sich in alle angelegenheite einmischen zu können da wir bei denen leben.
    ja außerdem ist ja auch so das wir als eigende kleine werden familie eigenständen leben, handeln und denken wollen wie wir das wollen. oder?


    ich hatte bis vor kurzen gearbeitet und bin jetzt zurzeit arbeitssuchend ich denke und möchte auch wieder so schnell wie möglich arbeiten.
    meine frau ist zurzeit ja schwanger und möchte wenn das baby wenn geht einen realschulabschluss machen um besser für die kleine sorgen zu können und nichts tut.



    jaaaa meine eigentliche frage ist wenn ich in kurzer zeit wieder berufstätig bin aber nicht die welt verdiene und meine frau die schule jetzt nicht machen kann und halt dann vielleicht ein 400 euro job macht.


    würden wir noch unterstützung bekommen oder sogesagt das ok bekommen vielleicht ausziehen zu können?
    oder wenn ich leider so schnel jetzt nicht berufstätig bin wieder aber sooooooo schnel wie möglich ausziehen wollen
    wie und wo und an wem müssen wir uns wenden um das ok ausziehen zukönnen oder würden wir überhaupt leistungen bekommen/ erwarten



    schonmal vielendank :)


    gruß pico