Beiträge von dagmar8053

    Hallo Salle!


    Keine Ahnung warum hier niemand richtig liest und dann erst nörgelt! Ich hab ihr ja nicht geraten sich eine 100 qm Wohnung zuzulegen, sondern lediglich bemerkt, dass ihnen zu ZWEIT 60qm zustehen würden. Und ich kann der Art und Weise von Lirafe´s Antwort einfach nichts abgewinnen. Ich weiß nicht warum man jungen Leuten so respektlos antworten muss, denn keiner kennt hier die Umstände! Nur deswegen hatte ich mich hinreissen lassen, ein Kommentar zu Lirafe´s Antwort abzugeben.

    Hallo Tessi!


    An eurer Stelle würde ich es nochmals versuchen, einen Antrag zu stellen, denn meines Erachtens steht euch doch erst mal zu zweit ein Wohnraum von 60 qm zu! Vielleicht gibt es ja eine kleinere Dreiraumwohnung! Vielleicht auch mit dem Zusatz, dass ihr ja in der Lage seit, erhöhte Kosten selber zu tragen, dein Freund bekommt doch bestimmt Ausbildungsvergütung und eventuell BAB? Ich würde es an eurer Stelle jedenfalls nochmal versuchen und bloß hier nicht entmutigen lassen! Alles Gute und viel Vergnügen mit dem Nachwuchs!

    Keine Ahnung wer sich hinter lirafe versteckt, aber diese Person hat wohl nix Besseres zu tun, als andere Leute zu kritisieren! Überall mal schnell ein dummes Kommentar abgeben und wenn man sich dann nochmals äußert - kommt nix mehr! Bin zwar neu hier, aber denke doch, dass die Leute hier Hilfe erwarten und nicht noch mehr Ablehnung! Naja, ich finde wirklich Hilfe bekommt man hier wohl nicht!

    Hallo Lirafe!


    Noch sind wir keine eheähnliche Gemeinschaft, da mein Lebensgefährte seinen eigenen Haushalt führt! Es geht mir hier nur um die Krankenversicherung für mich und meine Kinder! Bin ja im Moment zu Hause und bekomme Elterngeld und Hartz 4 Zuschuss, da ja auch der Vater von meinem Sohn keinen Unterhalt zahlt und ich auch keinen Anspruch mehr auf Unterhaltsvorschuss habe, mache ich mir jetzt Gedanken, dass im Falle eines Zusammnenzug´s wir die Kosten für eine private Krankenversicherung nicht decken können. Und ich möchte meinem neuen Lebensgefährten ja auch nicht abverlangen, dass er für uns alle verantwortlich ist! Er zahlt ja auch für unsere Tochter Unterhalt, was der Vater von meinem Sohn nie getan hat! Und in der heutigen Zeit verdient man auch als Selbstständiger keine Millionen mehr, dass dürfte wohl auch klar sein!

    Hallo!


    Hier mal kurz mein Problem, möchte gerne mit meinem Lebensgefährten zusammen ziehen! Jetzt hatte ich öfters mal gelesen, dass es eine Regelung oder Gesetz gibt das mein Partner im ersten Jahr nicht für mich aufkommen muß? Wo finde ich dieses, falls es so etwas gibt! Habe einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung(dieser bekommt keinen Unterhalt von seinem Vater) und wir haben eine gemeinsame Tochter(5 Monate alt)! Mein Lebensgefährte ist selbstständig und ich denke mal die Kosten für eine private Krankenversicherung für mich und beide Kinder wären enorm! Möchte unbedingt nach dem Babyjahr wieder arbeiten, dann wäre das Problem ja gelöst aber was ist in der Zwischenzeit! Würde mich über eine verständliche Auskunft freuen! Danke im Voraus!