Beiträge von tessi88

    ich habe heute einen termin bei der chefin von unserem Harz IV amt weil noch mehr sachen vorgefallen sind, werde es gleich mal ansprechen warum das von SB zu SB anders ist.... bin ja mal gespannt was daraus kommt

    Hallo,


    wohnt ihr zb im 3. OG oder so? Ich habe mir ein Attest von der Frauenärztin ausstellen lassen, dass Treppen steigen in meinem Zustand nicht gesund ist und darauf hin hat mir die Arge auch einen Umzug bewilligt.


    Lg


    wir wohnen im 4 OG doch leider ist es für mich zumutbar so hoch zu laufen alsso wir würden kein attest dafür bekommen

    hallo ich hoffe das ich hier richtig bin


    hab da mal ne frage wegen einen umzug, ich und mein freund wohnen in einer 2 raum Wohnung mit 50,76qm hat bisher auch immer gradso gereicht doch jetzt bin ich schwanger und ich hab keine ahnung wo ich noch ein kleines kind hier unterbringen soll. Doch das Harz IV amt ist der meinung das ab 50qm eine wohnung angemessen ist für drei personen. mein freund ist in einer lehre und brauch auch seinen schlaf in der nacht und die kommen mit den kommentar das das kind bis ende des säuglingsalter bei der mutter zu schlafen hat bzw. ab 50qm angemessen sind für drei personen ich habe dort auf wunsch ein skizze hingebracht von unseren vermieter darauf haben sie auch nicht wirklich reagiert obwohl es ein wunsch war, und unsere wohnung ist wirklich so schlecht geschnitten das dort wirlklich kein kind mehr reinpasst.
    am anfang hat meine sozialbearbeiterin noch gesagt, das es ja genug gründe gibt um aus einer zweiraumwohnung umzuziehen in einer dreiraumwohnung. und denn kommt ein ablehnung '(ist schwangerschaft kurz vor der geburt kein grund umziehen zu dürfen)? eine freundin von war auch schwanger und durfte gleich umziehen... geht es zufälliger weise nach dem SB :confused:
    ich kann das einfach nicht verstehen und hoffe das mir hier jemand mal aufklären kann... oder mir hier noch gute ratschläge machen kann was ich noch unternehmen könnte


    danke im vorraus


    mfg tessi

    es geht mir ja auch darum das alle anderen wo sie schwanger waren ein größere wohnung bekommen haben, nur ich nicht. die waren in den gleichen umständen wie ich. bei ihr ist es anscheinend nicht zumutbar aber bei mir oder was??? dit ist der punkt den ich nicht verstehe, bekomm ich darauf mal eine vernünftiga antwort.... OHNE DAS IHR GLEICH SO PAMPIG WERDET

    ist ja alles gut und schön das das kind bis zum halben jahr bei der mutter im schlafzimnmer schlafen soll, aber es gibt so viel leute die in der schwangerschaft eine größere wohnung bekommen haben da hat keiner so ein zeckmeck gemacht aber bei mir, und vom amt bekomm ich nicht mal eine richtige begründung..
    warum wird denn gesagt ab der 13ten woche zählt man denn für zwei bzw. in meinen fall für drei. und soweit ich mich recht entsinne bekommt man für drei personen ein dreiraumwohnung und darf bis zu 515 miete haben? und jetzt auf einmal wo ich fast soweit bin heißt es dit wird so gerechnet das dit kind erst wenn es ein halbes jahr ist mit dazu gehört. was ist das bitte für ein rechtsstaat.

    ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin und mir auch jemand helfen kann.


    ich bin in der 24 ssw, wohne mit meinen freund in einer 2 raum wohnung 50 qm, würde gerne umziehen in einer größeren wohnun 3 Raum, habe ein wohnungsangebot vom vermieter erhalten (miete und wohnraum auch angemessen für 3 Leute) und bin damit zum Amt habe auch vorher gefragt wie es aussieht ob ich mehr mit einer ablehnung rechnen muss oder nicht sie meinte das dagegen eigentlich nichts einzuwenden ist, nun habe ich dort heute angerufen und mal nachgefragt wann ich endlich den bescheid bekomme da meinte sie zu mir das sie mir die wohnung nicht zustimmen kann mit der begründung das, das kind ja sowieso bis es ein jahr ist bei der mutter in der schlafstube schläft und schwangerschaft kein richtiger grund ist für ein umzug. und nun meine frage ist das überhaupt zumutbar zu dritt in einer 2 raumwohnung zu wohnen? was sind denn richtige gründe umzuziehen zu dürfen? mein freund ist in einer lehre und wenn das kind jede 2te stunde aufwacht, wacht er mit auf und denn verpennt er doch frühs und verliert dadurch irgendwann seine lehre das kann doch irgendwo nicht rechtens sein. oder? :confused::confused::confused:
    würde mich auf ein paar antworten von euch freuen...