Beiträge von lolox

    Hallo,


    In diesem Bereich wird es sicherlich schon zig Fragen gegeben haben doch iwi ist das alles sehr verwirrend. Ich möchte meine Situation hier mal beschreiben.


    Ich 25 (bald 26) Wohne seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin(Wir sind Verlobt, aber das weis keiner außer Familie) zusammen in einer 2 Raum Wohnung. Der Mietvertrag läuft als Wohngemeinschaft auf unsere beiden Namen (Haben auch beide Unterzeichnet) Seit den 2,5 Jahren zahlt auch jeder die hälfte der Miete. Ich bezahle Strom, Internet, Betriebskosten, und was noch so anfällt, Sie bezahlt das essen.


    Wie sieht es jetzt mit der Berechnung aus? Mein Vater meinte das Meine Partnerin nicht mit eingerecnet werden darf für das 1. Jahr. Stimmt das ?


    Sie verdient 1100€ Brutto (800 Netto) Miete beträgt 330€ (jeweils 165€) was kommt da so am ende für mich an Harz 4 raus?


    Momentan bekomme ich 445€ Arbeitslosengeld 1 und es ist echt knapp am ende des Monats, Obwohl sie nur ihren Teil der Miete bezahlt und das essen (Plus ihr Handy, Versicherung usw.)



    Meine Schulden bezahle ich selber und Sie ihre da zahlt keiner für den Anderen.


    mfg
    lolox