Beiträge von gismo1566

    du musst im ausländeramt sagen das du eine arbeit hättest evtl in einer leihfirma
    aber die können dich nicht einstellen wegen deinem ungültigen pass,,das du dringent diese bescheinigung brauchst
    damit du ein job bekommst,,weil deine unbefristete aufenthalts erlaubnis ist nach wie vor gültig in deutschland,,
    ich hoffe das die von deinem bezirk ( ausländeramt ) dir auch entgegen kommen wie bei mir,,viel glück

    hallo murat
    nein ich habe kein schreiben vom konsulat gehabt,, ich habe ihnen meine lage erklärt und das es nicht sein kann wenn ich 40jahre in d lebe und rente und steuern bezahlt habe das nun alles weg sein soll nur weil ich das tür millitär nicht machen kann oder will ,,lass dich nicht gleich vom sachbearbeiter abwimmeln,,besteh auf eine bescheinigung bitte sie darum,,
    gruß

    hallo murat
    ich bin auch in der misslichen lage wie du,arge hat mir anfänglich auch probleme gemacht und wollte meine leistungen
    nicht mehr bezahlen aufgrund meines ungültigen passes,ich konnte nicht mal in leihfirmen arbeiten weil ich eben keinen gültigen pass hatte ,,es ist ein teufelskreis,,daraufhin bin ich aufs ausländeramt meines bezirkes und habe meine situation geschildert,das ich seit 40 jahren in deutschland lebe und und und ,,daraufhin habe ich von denen ein schreiben ausgehändigt bekommen in dem steht:hiermit bestätigen wir ihnen,das sie seit 20 jahren in besitz einer unbefristeten aufenthaltserlabniss
    sind.Aufgrund dieser auf,,,erlaubnis ohne auflagen ist es ihnen erlaubt jegliche erwärbstätigkeit ,egalob selbständig oder unselbständig nachzugehen.mit diesem schreiben bin ich zur arge und habe meine rechte durchgesetzt ,,ich hoffe das hilft dir weiter ,,gruß und viel glück