Beiträge von unterwasserseeteerose

    Hallo leute!


    ich brauche dringend mal einen fachkundigen rat von euch:
    ich bin zur zeit noch in arbeit in der stadt x...ich möchte aber wieder zurück in meine heimatstadt stadt y...und mein arbeitgeber hat seinen hauptsitz auch in meiner heimatstadt (y), es ist ein 10-mann-betrieb. allerdings sträubt sich mein chef mich wieder in stadt y arbeiten zu lassen...ich denke aus persönlichen gründen mir gegenüber obwohl er definitiv noch leute einstellen möchte, nimmt er mich nicht zurück...(und hier in x sind wir zuviele leute und zu wenig arbeit)ich bin jetzt schon seit fast drei jahren hier in x und möchte halt zurück, mit meinem freund zusammen ziehen und wieder bei meinen freunden und bei meiner familie sein...und nun bin ich kurz davor, meinen boss zu bitten, dass er mich kündigt...aus betrieblichen gründen oder wergen schlechter auftragslage oder so...
    auf jeden fall habe ich ja dann falls er mich kündigen sollte anspruch auf alg I ja? und nun weiß ich nicht ob ich dann schon umziehen kann, obwohl ich in x noch meine wohnung habe und noch drei monate miete bezählen müsste...und auf welches arbeitsamt müsste ich dann gehen,,in x oder in y? ich denke mal dort, wo ich gemeldet bin...kann mir da irgendjemand weiterhelfen...ich hoffe ihr konntet meiner geschichte folgen und wenn ihr noch fragen habt, schreibt mich an!!


    DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE!!!