Beiträge von c0w

    bei mir ist es so, dass die kaution bis 600€ glaub ich bezahlt wird und das dann in den folgenden monaten von meiner leistung abgezogen wird.

    hallo zusammen.


    erstmal respekt an die macher und mods ect. die hier so aufopfernd helfen. klasse ;)


    ich hab die zustimmung von der arge, mit 19 aus der elterlichen wohnung auszuziehen bzw. ich sitz momentan quasi auf der straße (wie gut, dass ich freunde hab)


    jetz darf ich mir eine wohnung suchen, jedoch nicht in der stadt in der meine mutter lebt (soziale trennung oder so) weiter nördl. will ich nicht wohnen. mir bleibt also nur ne kleinere auswahl weil ich den kreis auch nciht verlassen darf (obwohl das das BESTE wäre, im anderen Kreis gibts es wohnungen die perfekt wären..aber egal)


    ich frage mich nur wie soll ich eine wohnung finden die die 45m² nicht überschreitet und so billig ist.


    zeitung, mehr zeitungen, internet, wg-gesucht (im inet) sind bisher die einzigen anhaltspunkte die ich habe.


    gibt es noch mehr möglichkeiten? vllt. direkt bei wohnungsbaugesellschaften oder sowas? vllt. habt ihr ein paar tipps, ich brauch so dringend wie möglich eine eigene wohnung. ich hab eine überbetriebliche ausbildung für 2010 (für sozial benachteiligte..) sicher.


    ich KÖNNTE sogar noch 2009 einsteigen, aber vorher soll ich "soziale integrität" erreichen oder so ähnlich. sprich. kontakt zu meiner familie abbrechnen, selbstständig werden, keine kriminellen sachen mehr ect.


    es wäre traumhaft. seit 2 jahren versuche ich irgendwie mit drogenabhängiger mutter klarzukommen aber ES GEHT NICHT! mein leben ist in 2 jahren total abgestürzt.. ich WILL was ändern.