Beiträge von angelika49

    hallo kitty, danke für die schnelle antwort.ich muss jetzt aber trotzdem noch einmal, wie ein idiot, nachfragen und ein paar ergänzungen zu meiner situation geben.
    also: seit 2004 zahlte mein mann weder die umlegbare grundsteuer, noch die umlegbare gebäudeversicherung, noch wassergebühren ( die ich aber durch den klempner für meine kleine wohnung mit einer eigenen wasseruhr versehen habe). ich übernahm damals die steuern und versicherung, da ich auch angst hatte, dass bei einem sturm oder feuer meine sachen versichert wären. mit hartz IV kann ich dies ja wohl nicht mehr.wie sieht es denn mit den müllgebühren aus? mittlerweile muss ich nun eine privatinsolvenz anmelden, da ich diese kosten ja nicht bestreiten kann. könntest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken? ich bin so leer im kopf, dass mich nur noch depressive gedanken umschwirren. auf bald, angelika

    wer kann mir helfen? bin alleinstehend, wohne zwar mietfrei, muss jedoch sämtliche kosten wie heizung, strom , abfallgebühren, gez etc. selbst tragen. die arge hat mir für nebenkosten 21,47€ bewilligt. das ist wohl ein witz, denn damit kann ich überhaupt keine nebenkosten begleichen. wie muss ich denn vorgehen, damit sich was ändert? man hat mich 2x abblitzen lassen. die arge meint, da ich mietfrei im hause meines ex wohne, brauch ich kein zusätzliches geld.
    ich wäre sehr sehr dankbar über nützliche hinweise. angelika