Beiträge von Beere08

    Ich stehe zwar noch mit meinem EX drin, aber der Vermieter hat mir ein Schreiben gegeben, wo drin steht, dass ich jetzt die alleinige Mieterin bin.
    Mein Vermieter ist leider ein A***** und hat schon angekündigt, dass er mich NICHT aus dem Vertrag rauslässt....das das Amt nicht die volle Miete übernimmt, weiß er und es ist ihm egal :(


    Einen Nachmieter suche ich schon seit über einem Jahr.....

    Hallo!


    Anfang des Jahres hat mich mein Partner verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, die ich nun mit unserer 20Monate alten Tochter bewohne. Für uns ist die Wohnung zu teuer, leider haben wir aber einen zeitlich gebundenen Mietvertrag ( noch 2 Jahre ), was das Jobcenter auch weiß. Nun haben sie mir im weiterem Bescheid die Kosten für Miete und Heizung dermaßen gekürzt, so dass ich ab Okt. nicht weiß, wie ich uns beiden ernähren soll....ich hatte jetzt überlegt einen Widerspruch einzulegen. Bringt das was?
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke schonmal im Vorraus.

    Hallo, ich bin Neu hier und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Mein Freund hat kürzlich unsere geneinsame Tochter und mich verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Da ich nach meiner Ausbildung im Jan. nicht übernommen worden bin, erhalte ich zzt ALG I nun habe ich ergänzendes ALG II beantragt.
    Wird die Miete vom Amt erstmal übernommen, auch wenn mein ExFreund im Mietvertrag mit drin steht? Es ist auch noch ein Zeitvertrag das heisst ich könnte hier noch nicht mal "normal" hier raus....
    Und dann will er natürlich die Sachen die er hier mit reingebracht hat auch wieder haben, wie die Couch, Schlafzimmerschrank und Fernseher....muss ich mir das jetzt alles alleine besorgen oder kann ich da einen Zuschuß beantragen?


    Ach alles scheixxx gerade.....sorry


    Hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten! Danke fürs Zulesen.


    Beere