Beiträge von nadegelein

    HILFE!


    Ich habe eine ganz ganz dringende Frage!!!!


    Wir beziehen Hartz IV.


    Mein Mann geht auf vollzeit Arbeiten, da es aber nicht reicht um unsere Familie zu ernähren (2 Kinder) bekommen wir zum Lohn noch Hartz IV dabei. (monatlich 510 Euro).


    Mein Mann Arbeitet in den Niederlande, alleine dafür benötigt er im Mont 200 euro Benzin.


    Bis jezt war immer alles gleich, da der Lohn aber immer unterschiedlich ist (+/- 50 euro) mussten wir
    immer die Lohnabrechnenungen monatlich vorzeigen!


    doch jezt bekommen wir (pünklich zum WE) einen erschreckenden Brief von der Stadt.


    wir sollen die 510 Euro für den Monat Feb. zurückzahlen ,da wir 200 euro mehr auf dem Lohnstreifen hatten.


    Mein ´Mann hat für einen erkrankten Kollen Schichten übernommen, was auch nur die Ausnahme ist.


    Meine Frage:
    - wie soll ich als Hartz VI empfänger 510 Euro zurückzahlen?
    - Warum sollen wir 510 euro zurückzahlen und nicht 310 (waren ja nur 200 Euro mehr auf dem Lohnstreifen)



    Ich habe schon viel geweint und habe Angst das ich schwierigkeiten bekommen, da wir das Geld definitiv nicht zurückzahlen können. Haben noch nicht einmal irgentwelche rücklagen geschaft.


    Am 1.5 läuft nun auch noch der Arbeitsvertrag meines Mannes aus, dieser wird auch nicht verlängert!


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


    Bitte um Rasche Antwort, da mir das Amt auferlegt mich zu dem Sachverhalt zu äußer und anschließend eine entscheidung getrffen wird. Sollte ich mnich nicht melden, muss ich das Geld definitiv zurückzahlen.


    Habe jetzt schon echt Bange dort hinzugehen, bin nah am Wasser gebaut. Ich komme mir echt vor als ob ich Betteln soll.


    Fühle mich echt bescheiden!


    HILFE!!