Beiträge von likeanangel

    Guten Abend ihr Lieben,


    Wie oben schon geschrieben würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Jobcenter hat bei einer Weizenmehlallergie?
    Ich habe im August einen Antrag gestellt und heute ein Ablehnungsschreiben erhalten. Weiß halt nicht ob ich was dagegen tun soll und kann? Mittlerweile ist auch noch eine Roggenmehlallergie bekannt. Aber davon wusste ich bei Antragstellung noch nichts.
    Danke für eure Hilfe.
    Lg
    Nicole

    @ Horst Grunert Vielen Dank für deine Antwort!! Du hast geschrieben das man meinem Schwager vorwerfen könnte, dass er das Einstiegsgeld noch nicht beantragt hat. Wie denn wenn er nichts davon wusste. Als er schonmal in dieser Situation war, hat man ihm den Monat die komplette Regelleistung bezahlt und nicht das Einstiegsgeld, deshalb waren wir ja jetzt so verwirrt, das es diesmal anders ist. Von Einstiegsgeld wussten wir bis zu deinem Beitrag nichts. Also nochmals Danke und wir werden es gleich mal mit dem Antrag aufs Einstiegsgeld versuchen! Einen schönen Tag noch!!

    Danke für deine Antwort. Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, hatte er die selbe Situation ja schonmal und da wurde es bezahlt. Ich hab im letzten Jahr selbst die Erfahrung gemacht und da wurde es auch bezahlt. Deshalb frag ich, weil mal so mal so. Und das Kindergeld kommt ja nicht unbedingt zum ersten. Ich und auch mein Schwager bekommen das erst Mitte des Monats, meist auch um den 15ten rum.

    Guten Morgen,


    ich habe da mal eine Frage. Mein Schwager geht jetzt seit dem 30.03.12 wieder arbeiten. Nun hat er vom Jobcenter für den Monat Mai 605 € überwiesen bekommen. Sein Gehalt bekommt er jetzt aber erst am 15.05.12. Von den 605 € ist jetzt natürlich schon die Miete runter und jetzt ist bis zum 15. kein Geld mehr da. Die beiden und ihre Kinder müssen ja auch was essen. Vor einem Jahr hatte er schonmal genau die selbe Situation, da wurde ihm aber der Monat komplett bezahlt, heute heißt es das er nicht mehr vom Jobcebter bekommt. Das kann doch so nicht richtig sein? Danke schonmal fürs lesen!


    LG
    likeanangel

    Hallo!


    Also es ist so, mein Freund und ich werden dieses Jahr noch Eltern und im moment beziehen wir eine 2 Zimmer Wohnung mit ca. 49 m2. Im moment bekommen wir beide noch ALG1. Jetzt haben wir uns eine tolle Wohnung angeschaut, mit 86 m2 und einer Warmmiete von ca. 600 €. Mein Freund ist hin und weg von der Wohnung, ich habe aber bedenken. Er ist Maler und Lackierer und fängt nächsten Monat wieder an zu arbeiten, zum Winter hin, muss sein Chef ihn aber warscheinlich wieder entlassen, so das er dann in Hartz4 fallen würde. Und ich denke nicht, das die ARGE uns die Wohnung dann bezahlt, weil sie einfach zu groß ist. Und einen Teil selber dazu zahlen können wir ja dann warscheinlich auch nicht?! Danke schonmal für eure Antworten.