Beiträge von low budget

    Hallo Jana-
    ich danke dir für deine antwort.
    Als freiberufler ist man natürlich selbst für seine versicherung zuständig und somit privat in einer kasse nach wahl versichert. Das schlägt mit etwa 1000 euro für eine 5 köpfige familie zu buche. (Die beiträge konnten wir ganz aktuell nicht mehr zahlen.)
    ALG II ist die aufstockung des vorhandenen einkommens? Also könnte mein mann weiter arbeiten und wir wären ein wenig abgesichert. Dann könnten wir wenigstens mal durchatmen.
    Gruss, low b.

    Hallo-
    die höhe des einkommens ist schwer zu beziffern, da es völlig unregelmäßig ist und auch nicht ausreichend. Sonst könnten wir uns ja eine krankenversicherung leisten. Wir wohnen zur miete und haben imgrunde schon alles zu geld gemacht, was möglich war.
    Gruss, Low budget

    Hallo-
    mein mann ist freiberufler und ich bin hausfrau. Wir haben 3 kinder. Durch beruflich unglückliche umstände haben wir all unser erspartes aufbrauchen müssen, auch lebensversicherungen etc sind zur deckung des nötigsten täglichen bedarfs aufgelöst worden. Leider ist die berufliche situation noch immer katastrophal und wir müssen irgendwo sozialleistungen beantragen, wenn wir nicht verhungern wollen. Da wir uns mit diesen themen absolut nicht auskennen, versuche ich hier ein paar tipps zu bekommen. Wohin muß ich mich wenden, um ansprüche geltend zu machen?
    Meine erste und wichtigste frage:
    Wie komme ich an die bezahlung einer krankenversicherung? Wir müßten alle dringend zum arzt.


    Gruß, Low budget