Beiträge von rolfden

    Hallo!
    Du must dir bei der ARGE eine Bewerbungsliste holen, wo du alle deinen Anrufe, Schreiben, E-Mails etc., die du an die Arbeitsgeber leitest, eintragen muss. Beachte bitte dass die Liste mit dem aktuellen Datum abgestempelt wird, d.h. du bekommst die Bewerbungen bezahlt, die du nach diesem Datum eingetragen hast.
    Dann musst du den Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten stellen und dem die Liste beilegen.
    2005 hat eine Bewerbung 5,-Euro gekostet.
    Die ARGE kann jede Zeit einen potenziellen Arbeitsgeber, den du in deine Liste eingetragen hast, anrufen und somit prüfen, ob du dich bei ihm tatsächlich beworben hast.
    Viel Erfolg!

    Hallo!
    Ich habe gerade den Vordruck vom ALG II-Antrag auf der Homepage der ARGE angeschaut, aber drin steht nichts wegen Erstausstattung.
    Wie stellt man dann den Erstaustattungsantrag?
    Sollte man einen Vordruck bei der ARGE anfordern oder einfach handgeschrieben dem Hauptantrag beilegen?


    Schreibt mal bitte, die das schon mal gemacht haben oder wissen, wie man da umgehen muss.


    Vielen, vielen DANK!!

    Hallo an alle!


    Kann mir jemand genau sagen, ob ich Anspruch auf ALG II habe, wenn ich weiter nicht mehr studieren kann?


    Ich muss leider aus finanziellen Gründen mein Studium abbrechen, ich beziehe noch Bafög, aber so lange, bis ich immatrikuliert bleibe. Mit der Arbeit sieht es ganz schlecht aus und ich weiß nicht, wie Arbeitsamt zum Studiumabbruch steht und ob mir dann ALG II bewilligt sein wird?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!