Beiträge von Cookie87

    Hallo,


    bin zurzeit Arbeitslos, werde jedoch Anfang August eine Ausbildung beginnen.



    Ich habe auch ein weiteres Problem:


    zu Anfang der Ausbildung werde ich massive finanzielle Schwierigkeiten haben. Mein Dispo ist bereits jetzt vollkommen ausgeschöpft, ich muss noch Arbeitskleidung kaufen. Mit der Miete bin ich derweil auch im Rückstand.
    Ich würde gerne um ein Darlehen bitten um mit gutem Gewissen in die Ausbildung zu starten. Dieses Darlehen würde ich sofort nach Möglichkeit zurückzahlen. Ohne Darlehen würde ich es nicht schaffen meine finanzielle Not während der Ausbildung zu decken. Ich schätze, dass ich ein Darlehen in Höhe von 2000 € benötige.


    Ein weiteres problem ist, dass ich nach der letzten Zahlung der Agentur Anfang Juli das nächste Gehalt erst ende August erhalte. So entsteht ein Leerlauf eines Monats. Und diese Kosten kann ich keinesfalls decken.


    Steht mir ein Darlehen des Job Centers zu?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    könnte mir jemand erklären wie lange dieses Ticket gültig ist? Wenn ich z.B. Das Ticket für den Monate April habe, kann ich dann am ersten Mai auch noch damit fahren?


    Liebe Grüße

    Bei mir ist es noch kein Jahr her. Ich würde es bei mir nicht als Chronisch ansehen. Habe bis jetzt keinerlei Medikamente bekommen.


    Ich bin aber auch mit den 2 % vollkommen zufrieden und heute sind auch schon Unterlagen von der Krankenkasse angekommen. Jedoch ist es interessant zu wissen, unter welchen voraussetzungen man erst als chronisch krank angesehen wird. Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht zur chronischen Krankheit wird.

    also ich habe gerade einen Anruf bekommen von der Krankenkasse. Mir haben sie es erklärt wie du es getan hast. Ich muss den Betrag von ca 85 € (2%) zahlen, die Differenz wird von der Kasse übernommen.


    Somit hat sich nun alles geklärt.


    Viele Grüße

    Ich danke dir nochmals. Ich werde versuchen daran zu denken.


    Das hört sich nicht gut an, ich wünsche dir jedoch alles Gute ! Ich hoffe mal, dass es ncihts schlimmes ist.
    Bei mir ist es zum Glück nur ein kleiner Eingriff, habe trotzdem ein komisches Gefühl da es meine erste OP ist.


    Das Problem ist ja auch, dass ich in 2 Wochen eine Einstellungsuntersuchung habe und danach erst meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben kann. Ich habe der Ausbildungsleiterin schon geschrieben, dass ich operiert werden muss. Ich weiß nicht wie die darauf reagieren, aber die op wollte ich unbedingt vor der Ausbildung machen, damit ich keine Komplikationen während der Ausbildung habe. Diese beginnt aber auch erst im August.


    Ich hoffe mal, dass ich bis dahin wieder fit bin und alles gut klappt.

    Danke für die große Hilfe. Habe wirklich keine Ahnung von Operationen und deren Kosten. Ist das erst Mal das ich Operiert werde. Ich habe eben meiner Krankenkasse eine Mail geschickt. Ich möchte von denen wissen wie es mit den Kosten aussieht. Ich bin bei der BKK Linde. Natürlich gleichen sich die Kosten aus während meines Aufenthalts, aber nachdem ich erfahren habe was diese eine Schiene Kosten soll wurde ich doch etwas nervös. Sie soll mich über 500 Euro kosten. Jedoch habe ich vom Hersteller erfahren, dass diese Schiene nicht unbedingt nötig ist.


    Mit 84 Euro kann ich leben.

    Also verstehe ich das so, dass du 84 Euro zahlen musstest und der Rest übernommen wurde. Von wem wurden die Kosten übernommen? Von der Krankenkasse? Und diese kleine Karte, was genau ist das denn? Bekomme ich die von der Krankenkasse? So weit ich weiß gibt es ja auch ne Karte für Arbeitslose mit der Praxisgebühren entfallen. Meinst du vielleicht diese?


    mfg

    Nun gut, aber ich habe kein Geld um mir diese Sachen zu leisten. Es sieht gerade ziemlich schlecht bei mir aus und aufgrund dieses Unfalls kann ich nicht jede Arbeit aufnehmen. Also heißt das, dass ich die Operation ablehnen muss, weil der Staat mir keine Hilfe bietet ?

    doch, bin ich. Aber die Schiene übernimmt die Krankenkasse nur in den seltesten fällen. Die Medikamente fordern auch einen eigenanteil an Kosten. Ich habe gerade mit einer zuständigen der operation geredet.


    Ich muss für den Aufenthalt 10 Euro pro Tag zahlen. Die Schiene kostet ca. 500 Euro dazu kommen noch Medikamente und Krankengymnastik.


    Sie meinte, dass dieso Kosten sehr oft nicht übernommen werden.

    ich habe im Mai eine Operation am Knie. Hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und muss nund unters Messer.


    Jedoch kommen immense Kosten auf mich zu. Alleine die Beinschiene kostet mich 500 Euro dazu kommen noch Medikamente, Gehhilfen und stationäre Kosten. Dies kann ich mir nicht leisten.


    Übernimmt die Agentur diese Kosten?