Beiträge von black.nadine

    So mal nen zwischenstand.........


    Gestern ist mein Freund hin..aufgrund dessen da er 1 tag zuvor die für mich zuständige Sachbearbeiterin angerufen hat....er meinte das wäre doch zu klären ..da ich ihm sagte es ist nix zu machen...sie hört mir nicht zu...


    Die freundliche aussage der Dame


    ICH WEISS GAR NICHT WAS SIE WOLLEN..aber ich kann ihnen mal meine private Meinung sagen.. Was meinen sie den WER SOLLTE für die zwei auf kommen...der statt oder sie???LIEBEN SIE SIE NICHT??



    Aufgrund des Gespräches ist er also da hin....mittlerweile muss man in nem extra raum vorsprechen...das tat er ziemlich laut.wohl...........die frau die da sass war ein echter Glücksgriff....sie war der selben Meinung wie er holte extra noch ne andere kollegin.....zur unterstützung.......beide sind sich einig........ich soll vorbei kommen.



    Heut war ich da...ich hab nen beleg bekomen das ich hilfebedürftig bin...sie hat mir den antrag und die unterlagen gegeben die ich brauche...einen Termin beim berater für arbeit hab ich auch schon..


    Sie sagt man kann es als ein probeJahr laufen lassen...da wir noch nicht lang zusammen sind...heisst er zahlt 1/3 der anfallenden kosten.



    ICH HAB GLÜCK GEHABT.......aber ,mal ehrlich...ich finde es ganz SCHLIMM das eine Sachbearbeiterin so viel Macht hat..sie weiss doch das es Möglichkeiten gibt......warum konnte sie nicht bei ihrer erfahrenden kollegin nachfragen....WOFÜR dann RECHTE ???????? wenn da jeder entscheiden darf wie er will?????????:confused:



    Sie sagte mir zwar das der Antrag auf keinen fall abgelehnt wird...sie würde sich dafür einsetzen...aber ich warte erstmal ab....trau schau wem...:o


    Ich dank euch für euren Zuspruch und..bei Interesse werde ich gerne berichten wie es aus geht..


    DANKE DANKE:)

    Meines Erachtens kann es nicht sein, dass dein Freund auch direkt für dein Kind verantwortlich sein soll und die Schonfrisr von 1 Jahr bei Alleinerziehenden einfach wegfällt. Ist eine große Schweinerei!


    Da meinte die nette frau zu mir das ich ja kindergeld fürs kind bekämme...als ich sie fragte was aber mit der versicherung wäre die ich zur zeit nicht zahlen kann...sagte sie das wäre ja wieder was anderes da müsste ich mich selbst drumm kümmern..fürs leibliche wohl wäre ja wohl gesorgt...:confused:

    wir leben jetzt...knapp 4 monate zu sammen...ich kann von ihm nicht verlangen das er meine KK beiträge zahlt...:(


    Ich kann das natürlich alles nach voll ziehen...ich dank euch für eure hilfe


    Ich druck es mir aus dem internet aus aber grosse hoffnung hab ich da nicht...


    Ich muss da wohl auf das wunder hoffen arbeit zu finden...:(

    ...na super..ich hab die dame auch schon gefragt wer das alles zahlen soll..ich komm da ja nicht mehr raus


    Und job mäßig läuft hier auch alles nur noch über den vermittlungsgutschein...die sagen mir wir geben ihnen den job mit schein...und das amt sagt natürlich sie haben kein anspruch auf den schein...


    Machen sie ne Maßnahme freiwillig..als wenn die mir dann nen schein geben..


    ich merk schon ich steck mal tief in der scheisse....


    ich dank dir für deine schnelle antwort

    Ich hab da nen riesen prob....


    Lange Geschichte....aber das Grundproblem ist...ich finde keinen neuen job...lebe mit meinem sohn 10 j..und meinem Freund...zusammen in einer Wohnung..


    Mit ihm bin ich seit etwa 1 jahr zu sammen..er ist zu mir aus München ins Ruhrgebiet gezogen...und sucht zur zeit auch noch einen job..ich war in meinem letzten job 5 monate...also kein Anspruch auf alg


    Er verfügt über ein gewisses VERMÖGEN.. erspartes halt


    Jetzt sagt das Amt zu mir ich und mein sohn hätte kein Anspruch auf Leistung..da ich mit ihm in einer ehe ähnlichen Gemeinschaft lebe...das ist mir schon klar.


    ER zahlt ja momentan auch die miete ,strom und telefon..aber er schenkt es mir ja nicht ich muss es ja an ihn zurück zahlen..


    Dabei bleiben so Posten wie Krankenkassen beiträge ja jetzt unbezahlt den ich hab lediglich das Kindergeld als einkommen..und das geb ich für Lebensmittel aus.


    Ist das rechtens das sie jetzt verlangen das er für mich und das Kind auf kommt ????


    Ich weiss gar nicht wie ich das alles zurück bezahlen soll..mir steht das wasser schon bis zum hals..