Beiträge von hallilallo09

    Hallo Jalale,
    also wenn ich das richtig verstanden habe wird mein Einkommen (hier Mieteinnahme) auch dann mit angerechnet, obwohl mir kein H4 zusteht.
    Was die Nebenkosten angeht heißt das 3/4 der Nebenkosten werden gezahlt.
    Richtig?


    LG

    Hallo,
    wird denn nun meine Mieteinnahme mit auf den H4-Leistung meiner Frau und den Kindern voll angerechnet oder nur die 40%, also mein Anteil?
    Oder bekommen meine Frau und die Kinder nur den Grundanspruch also ca. 720 Euro aber ohne Anrechnung von irgendwelchem Einkommen, dafür aber ohne Mietkosten?
    Gruß

    Danke erstmal,
    also grungbuchmäßig gehört das Haus zu 60% meinem Bruder und zu 40% mir.
    Meine Eltern zahlen 430 Euro Warmmiete also inkl. Heizkosten und Nebenkosten ohne Strom.
    Weitere Einnahmen werde ich nach Aufgabe meiner Selbständigkeit nicht haben.

    Hallo,
    mir ist noch einiges unklar:
    Welchen Unterschied macht es eigentlich wenn das Haus nicht mir alleine gehört?
    Denn mein Bruder ist Miteigentümer aber er wohnt nicht mit in dem Haus, sondern wohnt zur Miete.
    Außerdem befindet sich im OG eine Einliegerwohnung, die an meine Eltern vermietet ist.
    Wird die Miete als Einkommen angerechnet, obwohl mir ja kein H4 zusteht?

    Hallo Salle,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Wir haben ein noch nicht abbezahltes Einfamilienhaus.
    Wie siehst mit der Miete bzw. Hauskredit aus?
    Wird es von der Arge übernommen evtl. anteilig?
    Wieviel Geld würden meine Frau und die Kinder bekommen?
    Müßte meine Frau denn ein sog. Ein-Euro Job antreten?
    Gruß

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte auch eine Frage stellen.
    Ich bin 38j., verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau ist nicht erwerbstätig, weil u.a. das zweite Kind erst 13 monate alt ist.
    Während meiner Selbständigkeit habe ich angefangen nebenbei auf Lehramt zu studieren, weil in S-H gibt es für Akademiker eine Möglichkeit als Quereinsteigerin 4 Semestern plus Praktikum Lehrer zu werden.
    Bis zum Sommer werde ich mein Geschäft aufgeben, weil sich das nicht mehr lohnt und kein spaß mehr macht.BaföG würde ich wahrscheinlich nicht bekommen weil zu alt und 2. Studium oder?


    Meine Frage: Kann ich oder meine Frau Hartz4 o.ä bekommen.



    Für Antworten danke ich schonmal im voraus