Beiträge von Luci

    Ja, weil die ARGE mir gesagt hat, das ich den Antrag beim Wohngeldamt stellen muß. Sie haben mir da leider keine Wahl gelassen. Gerecht find ich das nun wirklich nicht. Und wehren kann ich mich dagegen wirklich nicht? Heißt es denn nicht, das denen die arbeiten mehr Geld zusteht?

    Habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Bin endlich (?) raus aus ALG 2. Bin alleinerziehend , 1 Kind 9 J.. Habe 3 Jahre im Bezug gelebt. Immer hinzu verdient, was korrekt angerechnet wurde. Jetzt habe ich seit 1.1. eine Festanstellung ( 30 Std./wcht.). An ALG 2 würde ich jetzt 88,- Euro bekommen. Aber Wohngeld liegt bei 98,- Euro. Die Job Agentur sagt,; Da der Wohngeldanspruch höher ist als die ALG 2 Leistung, bin ich aus dem Bezug raus! So jetzt hab ich zwar 10,- Euro mehr, muß davon aber die GEZ und die Musikschule ( 38,-Euro) Keyboard Sohn) zahlen. Und bekomme die Ermäßigungskarte für das Schwimmbad und dergleichen nicht mehr. Somit habe ich ca. 50,- Euro Mehrkosten im Monat und damit auch ca. 40,- weniger als vorher. Ist das denn RECHT? Würde mich sehr über eine fachliche Auskunft freuen