Beiträge von MyfairLady2009

    Ja ich würde ja wenns mehr wäre , oder mehr werden würde den rest selber von mir aus bezahlen. Das darf ich ja aber bei erstbezug noch nicht, erst wenn ich schon in der wohnung wohne.
    Eventuell könnte ich nochmal mit meinem Vermieter sprechen . Wie müsste denn die Miete sein , damit es aktzeptabel wäre?

    Hallo


    ich bin noch unter 25jahre , aber habe bereits ein psych. Gutachten , dass ich aus der elterlichen Wohnung ausziehen darf , weil ein Zusammenwohnen absolut unmöglich mehr ist, aufgrund von psych.Krankheit.
    So und nun habe ich nach vielen monaten nach über einem Jahr eine Whg. gefunden , dessen Vermieter mich trotz Schufa & Eid.Versicherung haben möchte.
    Es handelt sich um eine 2Z. , 48m² große AB-Wohnung in Berlin mit einer Warmiete von 378euro (Kalt 300euro) .
    Und dennoch aktzeptiert das Amt diese nicht und will dieser nicht zustimmen.
    Was soll & kann ich da machen? Da es gesundheitsbedingt auch ganz schnell gehen muss, dass ich ausziehe ?
    Vielen dank für die Tipps

    Hallo , meine Mutter erhielt damals eine kopie, die es jetzt aber nicht mehr gibt angeblich.Und mittlerweile bestiehlt sie mich regelm. um mein geld auch HartzIV etc und ich schlafe auf der Straße teilweise obwohl miete gezahlt wird für mich.So gibt es eine Möglichkeit den sofortigen Auszug in die Wege zu leiten? Weil das Amt auch nicht ausm Pott kommt seit monaten und auch nicht wirklich hilft.

    Hallo ,eine Frage im Auftrag eines Bekannten. gibt es die Möglichkeit irgendwie einen Kredit beim Amt zu beantrage oder zuschüsse/zusatzleistungen?
    Wenn ja welche oder kennet jemand eine vertrauenswürdige Firma, bei der man mit einem Schufa eintrag einen kleinen Kredit bekommt?
    vielen dank schonmal.

    Hallo


    gibt es die Möglichkeiten Zusatzleistungen zu beantragen ?
    Ich habe mal gehört dass man Geld für Möbel etc beantragen kann!?
    Würde gerne mehr über meine Möglichkeiten erfahren und bin für jeden Hinweiß dankbar.
    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin selber 22j. und würde gerne bzw muss aus psych.Gründen aus der elterlichen Wohnung ausziehen.Da ich aufgrund der psych.Belastung nicht mehr in der Lage ein Zusammenleben mit meiner Mutter zu leisten, da diese mit auch beklaut(Geld/Leistungen) etc.
    Mit 17jahren erhielten wir bereits die Zustimmung durch ein Gutachten vom Jobcenter.
    Nun geht es absolut nicht mehr und ich würde gerne wissen welche Schritte ich nun für einen sofortigen Auszug einleiten muss.
    Wer kann mir Tipps geben? Denn Jobcenter hilft absolut nicht.
    Danke schonmal
    liebe grüße