Beiträge von L34v3 m3 4lon3

    @ sternenfee
    so langsam kommt licht ins dunkel und ich denke bis zum auszug schaff ich es auch ohne hilfe vom amt +smile+
    vielen dank fuer deine worte, dich doch ein wenig mut machen


    @ advokat, klingt alles sehr weise, aber die realitaet sieht doch vollkommen anders aus...
    ich habe mich sehr bemueht in den letzten jahren meiner ehe, viel investiert an geduld, einfuehlungsvermoegen, mich selber wahrgenommen, analysiert, geaendert... nur dumm wenn es nur einer tut und der andere stehen bleibt... so ist ein gleichmaessiges gehen nicht drin...
    glaub mir ich bin kein mensch der die flucht ergreift, ich habe viel tipps gegegben, viel gesprochen und gehoere eigentlich zu der sorte menschd ie erst alles versuchen ehe sie es lassen und weg rennen..
    wegrennen will ich ja auch nicht, ich gehe gemaechlich +grins+


    MAN KANN NUR SICH ELBST AENDERN DIE WELT UM EINEN HERUM NICHT;)

    hallo nixe
    vielen, vielen dank fuer dein statement ;)
    so wie du es beschreibst waere auch meine art der trennung gewesen, nun besitzt aber mein mann die eigenschaft, drueber zu schlafen und schon sind alle dinge wieder okay...
    ich habe mit ihm gesproichen, ihm sogar den deal noch 2 jahre zusammen zu wohnen vorgeschlafen, zum einen damit unsere finanziellen sachen (kredit) geregelt sind, sprich ausgelaufen waeren und zum anderen waere es auch fuer die kleine ganz gut gewesen...
    er will die trennung nicht und schon steht fest das es auch nicht passiert...
    da kann ich anbegote machen wie ich will, reden wie ich will....
    er schlaeft drueber und alles ist wieder gut...
    ich haette es sehr wohl hinbekommen, das zu erfuellen...
    schliesslich moechte ich die trennung weil ich einfach nicht mehr gluecklich bin, nicht weil er ein A******** ist, oder mich schlaegt, oder es sonstige krasse zustaende gibt...
    mir waere es auch lieb alles ohne aemter und so zu regeln...
    koennte man ja eigentlich wenn man sich mal erwachsen benimmt...
    kriegt er leider nicht hin... schade...


    danke noch mal auch an dich lirafe

    Hallo Biene,
    danke fuer deine worte...
    ja wie gesagt wohnen wir jetzt in einem haus das eine lange kuendigungszeit hat, demzufolge plane ich die trennung, ich moechte eigentlich keinen streit und alles geregelt wissen...
    hoffe immer noch wir koennen uns erwachsen genug trennen und uns in vielen sachen einigen...
    ich wuerde es hinbekommen, aber er? keine ahnung...
    ich kann nicht einfach davon rennen und ihm alles ueberlassen, zu regeln und zu renovieren ect.
    ist vielleicht ein wenig gutherzig von mir, aber naja...
    ich moechte keinen hick hack schon wegen der kleinen nicht, fuer sie soll das meiste so bleiben wie es ist und das erwachsenending nicht ihr problem sein... sprich auch sorgerecht wird geteilt bleiben wie bisher...
    vielen dank noch mal und liebe gruesse l34v3 m3 4lon3;)

    hallo9, da ich selber erwerbsminderungsrente beziehe und auch die steuer selbst erstelle... ja die hat einen pauschbetrag der nicht angerechnet wird und dann schlaegt die voll rein. es waere gut km zahlen und sonstige abrechnungen die damit zusammen haengen, arztbesuche ect. beweislastig mit in die steuer einzufuegen. liebe gruese l34v3 m3 4lon3

    Hallo,
    ich bin neu hier weil mir eine Frage auf dem Herzen liegt.
    ich habe vor mich im Sommer zu trennen (da die Wohnung wo ich hin moechte erst dann frei wird).
    Meine Frage waere ob mein Mann verpflichtet ist (Nettovedienst im Schnitt um die 2400€) mir Unterhalt zu zahlen da ich eine volle Erwerbsminderungsrente (680€) beziehe. Ist es tatsaechlich so das man so was nur mit hohen Kosten beim Anwalt erfahren kann? :eek:
    Kindesunterhalt: Ich habe auch im Netz diese Duesseldorfer Tabelle gefunden, da stehen immer 2 Werte z.b. 270€ - 355 € wovon haengt es ab welchen Betrag er zahlen muesste (von Einkommen weiss ich aber die Spanne woraus besteht die?)?:confused:
    Wenn ich die Trennung vollziehe bin ich ziemlich pleite, da ich mich neu einrichten muss. Die hauptsaechlichen Sachen wie Kueche, Wohnzimmer hat er mit in die Ehe gebracht. Einige sagen mit Kind steht mir das sowieso zu, aber genau weiss das auch keiner.
    Vielleicht finde ich ja hier ein paar "brauchbare, nachvollziehbare" Antworten ?
    Danke schon mal im Voraus L34v3 m3 4lon3