Beiträge von freche

    Hallo bitte sprech mit deiner krankenkasse die übernehmen die kosten für ein gutachten ,die kommen dich dan besuchen nehmen proben usw ,so hast du dan was in der hand das der schimmel nicht von dir kommt,wen der gutachten das bestätigt,danach geh damit zum anwalt er wird dafür sorgen das du erstmal mietminderung machen kannst bis der vermieter das erledigt hat.dan geh zum arzt hol dir ein attest das bestätigt das du wegen den schimmel krank bist. wen alles nichts hilft und der vermieter immer noch nichts macht kannst du fristlos kündigen aber erst wen du ne andere wohnung hast, mit diesen argumment kann keine arge mehr nein sagen, den das mache ich grad durch und wenn alles klappt unterschreibe ich in 2 wochen mein neuen vertrag.


    hoffe konnte dir damit weiter helfen


    lg freche

    huhu


    ich bekomme leider hartz4 und möchte gerne einmal wissen wie hoch wird von der arge die grundmiete übernommen??? meine jetzte wohnung kostet:


    Grundmiete 184,10
    betriebskosten.75,00
    heizkosten 43,00


    macht zusammen eine miete monat für monat 302,10 euro für 35 m²


    kann ne neue wohnung bekommen von 42m² weiß aber jetzt nicht was es an miete kostet,


    könnt ihr mir helfen bis vielviel die arge überniehmt?


    danke für eure hilfe lg eure freche

    hallo leute


    ich kämpfe seit 2 jahren um eine andere wohnung zu bekommen wegen schimmel und ich deswegen auch gesundheitlich sehr krank bin.Die wollen vom hartz4 ein gutachten und bescheinigung vom arzt anwalt usw.
    Ich hab alles getan,gutachten sagt das der ganze bau feucht ist und der schimmel nicht von mir kommt, ärtzliches attest sagt das der schimmel meine krankeit verschlimmert hat und ich auch allergisch gegen schimmel bin.ich hab alles vom anwalt wo drin steht das ich meine vermietern angeklat hab das sie aber nix macht aber ich bekomme trotzdem die wohnung nicht ich muß drin bleiben, das ist doch nicht richtig könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ich bin am ende.



    lieben gruß eure freche

    hallo leute


    ich kämpfe seit 2 jahren um eine andere wohnung zu bekommen wegen schimmel und ich deswegen auch gesundheitlich sehr krank bin.Die wollen vom hartz4 ein gutachten und bescheinigung vom arzt anwalt usw.
    Ich hab alles getan,gutachten sagt das der ganze bau feucht ist und der schimmel nicht von mir kommt, ärtzliches attest sagt das der schimmel meine krankeit verschlimmert hat und ich auch allergisch gegen schimmel bin.ich hab alles vom anwalt wo drin steht das ich meine vermietern angeklat hab das sie aber nix macht aber ich bekomme trotzdem die wohnung nicht ich muß drin bleiben, das ist doch nicht richtig könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ich bin am ende.



    lieben gruß eure freche