Beiträge von die_nicole01

    huhu....
    fange jetzt doch erst zum 11.05. an....
    ich unterschreibe am 07.05. den arbeitsvertrag. werde mich erst dann bei der arge abmelden....und dann werde ich ja sehen, was an forderungen kommt und werde eine ratenzahlung vereinbaren....was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig :-(

    Hallo!
    Ich beziehe zur Zeit Hartz4.
    Ich werde zum 04.05.09 eine neuen Job haben (Vollzeit, öffentlicher Dienst).


    So, nun meine Frage....Hartz 4 wird ja im Voraus gezahlt, d.h. zb das Geld für Mai bekomme ich Ende April...
    Mein Gehalt, was ich von meinem neuen Arbeitgeber bekomme, wird am Ende des Monats gezahlt, d.h. das Geld für den Mai bekomme ich Ende Mai und wird dann für den Juni verwendet...


    Bekomme ich von der Arge trotzdem das Geld für den Mai, auch wenn ich für den Mai schon eine Beschäftigung habe? Weil sonst fehlt mir ja ein kompletter Monat Geld?


    Und wie ist das mit der Übernahme vom Kinderkrippenbeitrag? Dieser wird im Moment ja vom Jugendamt voll übernommen. Übernehmen die dann auch noch den Mai?


    So, ich hoffe, ihr versteht, wie ich das hier meine :D
    Wenn nicht, fragt einfach nochmal nach :)


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...


    LG Nicole