Beiträge von hk1650

    Ich habe hier noch ein paar Fragen. Sie lläuft sich hier die Hacken ab, jeder schickt sie irgendwo anders hin, aber genaues sagt niemand. Typisch Freiburg halt.
    Also Anspruch auf ALG hat sie nicht, da sie nicht versicherungspflichtig beschäftigt war. Unsere Einkommenbescheide laufen auf 0, bzw. auf Verlust. Sie hat einen 400 Euro Job und ich selbst habe Einnahmen durch kleine Jobs in Höhe von 350 Euro.
    Was steht ihr denn überhaupt zu?
    Wohngeld ok
    Aber Wohnungen in Freiburg sind teuer, dann kommt Kaution, Maklerprovision u.U. usw.
    Sie bemüht sich zwar um Arbeit, doch der Arbeitsmarkt hier gibt nicht viel her. Grafiker und Designer gibt es in Freiburg wie Sand am Meer.
    Es muss doch irgendwo Sätze geben, die jemanden zustehen. Weiß vielleicht jemand, was da anfällt?

    Wir sind uns ja im Prinzip einig und es reicht ein Anwalt. Die Kosten belaufen sich auf 699 Euro Anwaltskosten und 194 Euro Gerichtskosten. Dies ist wesentlich günstiger, als wenn wir uns hier einen Anwalt nehmen. Es gibt ja nichts zu regeln, außer die Scheidung.

    Nein, wir leben ja im Prinzip schon seit Juni letzten Jahres getrennt von Tisch und Bett wie es so schön heisst, zwar in der eigenen Wohnung, Platz ist da und ich habe den Antrag als Online-Scheidung gestellt.
    Jetzt geht es nur noch darum sicherzustellen, dass sie von der ARGE auch das Geld bekommt.

    Danke
    ich habe den Scheidungsantrag gestellt. Laut Aussage der ARGE bekommt sie Hartz IV und 290 Euro Wohngeld. Sie hat aber noch einen 400 Euro Job. Was würde sie denn wirklich bekommen.
    Hier in BW, insbesondere in Freiburg ist es schwierig etwas dazu herauszubekommen.

    Hallo
    bin neu hier, weiß nicht, wie man hier ein neues Thema erstellen kann, deshalb poste ich mal hier:


    Also, meine Frau will sich von mir Trennen, sie hat einen 400 Euro Job und ich selbst auch nur 300 Euro.
    Im Prinzip sind wir schon seit Monaten von Tisch und Bett getrennt, wie es so schön heisst, allerdings
    in der gemeinsamen Wohnung.
    Sie will nun eine Wohnung suchen und sich arbeitslos melden. Vorher hat sie als freiberufliche GRafikerin gearbeitet,
    aber leider nicht viel Geld verdient.
    Welche Möglichkeiten hat sie denn, hier ALG und Unterstützung für einen Wohnung zu beommen. Wir kommen aus Freiburg i. BR.
    Danke für Eure Antworten.