Beiträge von saalenixe

    Hattest du nach deiner 2-fachen Knieoperation schon eine REHA?


    Wenn nein: unbedingt beantragen, dürfte normal bei der Rentenversicherung kein Problem sein, auch wenn du derzeit Kunde bei der Arge bist und somit Hartz IV Bezieher. Der Hintergrund: in den REHA-Einrichtungen wird auch Sozialberatung angeboten, und nicht nur das: es wird auch geholfen, mit Anträgen usw. Da ist das Gewicht viel stärker als wenn du privat bei der Arge Einspruch einlegst.


    lg Saalenixe

    ist das einzige, was ich dir empfehlen kann.


    Solange du dich von ihm als Putzfrau missbrauchen läßt, wird sich nichts ändern. Im Gegenteil. Er wird noch das letzte bisschen Achtung vor dir verlieren, sofern er nicht schon komplett deiner Nachfolgerin verfallen ist.


    Doch eines ist auch klar: du mußt es wirklich wollen. Der Weg aus der Hölle ist schwer, aber gangbar. Falls du praktische Ratschläge brauchst, gerne per pm.


    lg Nixe

    zwei Dinge dazu die ich anmerken will:


    du gibst als Stundenlohn 7,50 an. Zugegeben, nicht üppig doch zum leben knapp ausreichend, wenn nicht mit Zusatzkosten verbunden.


    als erfahrener Leiharbeitnehmer weiß ich jedoch, daß zusätzlich zum Grundlohn eine Auslöse bezahlt wird, abhängig von der Entfernung vom Wohnort zur Arbeit, sowie ob Übernachtungen anfallen.


    Wenn deine Sklavenhändler darauf bestehen, daß du am Arbeitsort übernachtest, z.B. wegen schnellerer Verfügbarkeit, flexibler Arbeitszeiten am Bau um nur zwei Beispiele zu nennen, müssen sie dir die entsprechende Auslöse auch bezahlen. D.h. Übernachtung, und Mehraufwand.


    selbst wenn du Familienvater bist, mit Kindern, ist es zumutbar unter der Woche auswärts zu übernachten.
    Inwieweit allerdings deine Firma darauf bestehen kann, daß du am Arbeitsort übernachtest, da habe ich so meine Zweifel.


    Ich bin fünf jahre lang täglich 70 km einfach gefahren, mein Ehegatte täglich knapp 100 km einfach, bei Schichten mit zum Teil 12 Stunden. Wenn dadurch die Chance besteht, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, würde ich es wieder machen.


    lG Nixe

    du schreibst du möchtest keinen Streit, und alles geregelt wissen.
    Kenne ich, hab es zwei Mal erlebt - beim 2. Mal jetzt wirklich im gegenseitigen Einvernehmen.


    Daher meine Frage: hast du über den Wunsch der Trennung mit deinem Mann gesprochen? Wenn ihr das Haus kündigt, zahlt er ja hinterher auch weniger Miete und kann demzufolge einen Beitrag zu deinem Lebensunterhalt leisten.


    Meine Erfahrung lehrt, daß wenn ihr erst mal offen privat verhandelt, vielleicht mehr dabei rausspringt, als den offiziellen Weg zu gehen.


    Abgesehen vom Kindes- und Ehegattenunterhalt steht dir bei entsprechend geringem Einkommen auch Wohngeld zu.


    Neu einrichten ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe mir - zwei Mal - nach Trennung - komplett alles wieder beschaffen müssen. Allerdings eben nicht ladenneu, sondern über second-Hand Geschäfte, Caritas-oder Rot-Kreuz Läden und das Internet. Manche Leute sind froh, wenn sie ihre nicht mehr benötigten Möbel jemand anders kostenlos vermachen können anstelle sie kostenpflichtig zu entsorgen.


    Und auch hier wieder: er hat es zwar mit in die ehe gebracht, aber wer sagt denn ob es es in der neuen Wohnung noch gebrauchen kann oder will?


    Leute, redet miteinander..........


    lg Nixe