Beiträge von sandy758

    Jetzt bin ich verwirrt... Also wenn ich doch Arbeitslosengeld 1 bekommen würde wären das rund 650 Euro. Dann bezahlen die mir zusätzlich noch meine Wohnung komplett? Da hätte ich doch irgendwie viel mehr Geld als jetzt zur Verfügung? Sry ich kenne mich damit leider gar nicht aus....

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie Unterstützung vom Staat bezogen. Aber jetz wurde ich gestern zum 31.05.09 gekündigt und habe natürlich tausend fragen.
    Ich habe eine Ausbildung gemacht und bin gleich danach (Juni 08) in ein Arbeitsverhältnis. Das heisst ich habe kein ganzes Jahr gearbeitet und bekomme sicher kein Arbeitslogengeld 1 sondern nur 2 stimmts?
    ich habe mich schon mal an dem Arbeitslosengeld 2 Rechner versucht. Ich habe 1250 Brutto verdient. Nächstes großes problem ich habe eine Wohnung von 65 qm (465 warm). Bezahlt das Arbeitsamt die anteilmäßig? Ich weiss natrürlich das die Wohnung zu groß ist. Wie ist das mit den gesetzlichen Versicherungen? Pauschal für KFZ und Hausrat 30 Euro? Für jede od beide zusamm? Müsste unbdingt mal wissen, was ungefähr für Unterstützung auch mich zu kommt. Habe keine Kinder... Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke ;)