Beiträge von mrsdemina

    Danke erstmal an alle die sich die mühe gemacht haben was zu antworten.
    Mein freund ist 29 und ich 27 Jahre alt.
    Und er bekommt 1000 € netto Arbeitslosengeld für die 2 Jahre die er die Umschulung macht.
    Mit besuchen vom Amt hätten wir kein Problem , weil wir eh getrennte Schlafzimmer machen wollen. Nur das mit den Einkäufen find ich schon krass. Eine WG spricht sich ja vielleicht auch ab was man essen will und kauft zusammen ein. :)
    Aber wäre auch alles machbar wenns es sein muss, dann führen wir halt ein Haushaltsbuch für die einkäufe.


    Ich hatte das mit dem ALg2 Rechner schonmal ausprobiert, da kamen dann 217€ für mich raus. Aber das deckt gerade mal die Miete. Was ist denn dann mit Geld für essen etc..?


    Lieben gruss Mina:)

    Hallo zusammen,


    ich habe schon das ganze internet durchforscht und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Also mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Das Problem ist, er bekommt Alg 1 und macht eine Umschulung. Und ich habe bis zum 16.5 alg 1 bekommen und bekomme nun hartz4, muss aber noch einen Antrag dafür stellen, das habe ich bis jetzt nicht gemacht weil ich nicht weiß was ich sagen soll , ob wir als paar oder Wg zusammen ziehen . Kann mir jemand sagen wie wir zusammen gerechnet werden? Und ob es sich nicht eher lohnt wenn wir als WG zusammen ziehen?


    Ich bin für alle antworten dankbar.. :D:D:rolleyes:


    Lieben gruss Mina :)