Beiträge von Nanunana666

    Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe Anspruch auf ALG1 brauche aber mom zur Unterstützung ALG2 da ich nun ausziehen muss ( Scheidung ) das ganze muss aber extrem schnell gehen da meine Noch Frau bereits beim Anwalt war und der mir heute erörtert hat das ich bis zum 31.05.09 ausziehen muss.


    Kann ich als Unterstützung ALG2 Leistungen in Anspruch nehmen ? ( Miete, Kaution, etc ) bis ich Alg1 bewilligt bekommen habe bzw. dann auch das erste Geld habe ( aufm Konto ) ? Geht sowas überhaupt das ich rausgeschmissen werden kann ? Ich hab doch niemanden was getan habe keine Alk oder sonstwie Probleme bin auch nicht Gewalttätig oder so. Lebe im gleichen HAushalt im Gästezimmer teile mit Ihr kein gem. Bett mehr was wir wohl tun ist zusammen ( abends mit den Kindern ) essen.


    Bitte um reichlich Hilfe ( wenns geht )


    danke

    Mann das ist ne gute Idee, danke ich werd im Anschluß gleich mal nen Anwalt aufsuchen wenn ich das mit so nem Beratungsschein machen kann, vieleicht stimmt das auch , das Sie mich nicht sofort "treten" kann. Ich bin wahrlich nicht gewalttätig oder dergleichen. Aber ein zusammen leben ist wirklich nicht zumutbar da wir uns nicht mehr wirklich verstehen und immer wieder aneinander geraten. Ich hab ja x-mal gebeten das sie sich mit mir zusammen hockt und wir besprechen so wer behält wo was , aber sie meint nur den alten Kram im Gästezimmer kannst mitnehmen und der Rest bleibt da......Naja da hab ich ja wirklich noch Hoffnung das ich auch etwas von dem mitnehmen kann was wir zusammen gekauft haben als ich selbst noch genug Geld verdiente.

    ok das hab ich verstanden , das mit dem Auto wäre auch sinnvoll weil wie soll ich sonst je wieder auf die Füsse kommen, wenn die neue Arbeit z.b. in der anderen Stadt oder so ist ( ja ich weiß Bus und Bahn nur wenn ich darauf angewiesen wäre komm ich ja immer zu spät zur Arbeit). Nun wenn das so sein muss das Sie Unterhaltspflichtig ist dann muss ich das wohl in Anspruch nehmen ich meine das hätte Sie sich nun auch mal vorher überlegen sollen, bevor Sie durch dreht ohne auf die Konsequenzen zu schauen. Naja schaun wir mal was da morgen passiert. Vielen Dank.........

    wenns geht dann würde ich gern auf Ihren Unterhalt verzichten. Ich werde gleich morgen zur ARGE gehen und mich wirklich in den Dschungel stürzen und fragen ob die mir auch bei der Wohnungssuche helfen können oder wollen. 45qm ist ja genug für mich .....und ich hoffe das es beruflich auch mal wieder aufwärts geht und ich dann wieder auf eigenen Füßen stehen kann. Muss man eigentlich die Hilfe wieder zurückzahlen oder nur teils teils ( Kaution is klar ) aber der rest mmmmhhhh mann wieso passiert mir so ne sch..... danke für eure Antworten wer noch mehr weiß bitte alles aufschreiben was mir helfen kann.

    mmh ich weiß nicht ob sie verrückt ist, nur ist mir das mittlerweile egal, sie will nicht mehr ( ich vermute da was aber das gehört nicht hierher ) und ich soll nun alles verlieren was wir bis dahin "erschaffen" haben. Sie möchte das ich ausziehe.Ehevertrag gibts nicht. Da ich mir aber weder ne eigene Bude leisten kann geschweige denn einen Umzug weiß ich grad nicht wirklich weiter. Die Mühlen der Behörden mahlen ja nun bekannter Weise seeeehr langsam und ich weiß nicht ob ich die Zeit dazu habe zu warten oder vorher abzusaufen..........Eine Scheidung gibts ja erst nach dem Trennungsjahr oder liege ich da falsch ?

    Hallo zusammen, nach 18 Jahren steht nun die Scheidung ins Haus. Ich werde nun ausziehen müssen und meine Frau bleibt im Haus ( Miete ) , nun kann ich aber aufgrund meiner nur 400 € Job Geschichte ( meine Frau hat den Großteil des Verdienstes gestellt ) nicht wirklich große Sprünge machen. Nun ist die Frage was und ob ich irgendwas beantragen kann usw. vieleicht mag mir jemand weiterhelfen damit ich nicht wirklich alles durchlesen muss. Bin total am Ende und würde mich freuen wenn mir jemand "hilft" .......


    Tausend Dank