Beiträge von 07112

    Folgendes hat sich zugetragen,
    der Aussendienst ist vor einiger Zeit vorbei gekommen und wollte mit mir über irgendwas reden, jedoch hatte ich Besuch und habe Ihnen gesagt, Sie mögen mir einen Termin geben, was dann auch am 15.04 für den 22.04 passiert ist. Jetzt habe ich dummerweise erst am 23.04 gemerkt, dass ich den Termin verpasst habe und habe die Sachbearbeiterin gleich am Tag danach angerufen und Ihr mitgeteilt, dass ich den Termin vergessen habe und Sie gebeten mir einen neuen Termin zukommen zu lassen, was Sie mir auch dann mit einem Schreiben vom 22.04 mitgeilt hat für den 27.04. Jetzt habe ich mir letzte Woche eine schwere Magen und Darmgrippe eingefangen und war beim Arzt der mich gleich 4 Tage krankgeschrieben hat, was ich dann auch dem Amt per Mail mitgeteil habe, mit der Bitte um weiterleitung an den zuständigen Mitarbeiter, Namen und meiner Kundennummer. Jetzt habe ich am Freitag kein Geld bekommen und Frage mich jetzt ob das rechtens ist, wobei ich nichtmal weiss was Sie von mir wollen, nur das was in dem Schreiben stand ( dringender Klärungsbedarf ) aber nicht um was es geht.


    Ich nehme stark an, dass es dabei um meine Ex Freundin handelt die immer noch bei mir wohnt aber wir mitlerweile getrennt sind, nur noch nicht Wohnlich und Sie mir was anrechnen wollen, da Sie arbeit hat. Ist das erlaubt, auch wenn man sich getrennt hat und wir bereits auf der suche sind nach getrennten eigenen Wohnungen? Die ein Jahres Frist müsste jetzt bereits ausgelaufen sein, da mir letztes Jahr erzählt wurde, dass sie es 1 Jahr lang dulden müssen.


    Was kann ich machen??

    Hallo,
    ich habe einige Fragen an euch zu den Erstausstattungskosten und Umzugskosten.
    Meine Situation schildert sich wie folgt: Ich bin vor ca. 2 Mon. in meine jetziege Wohnung gezogen und beziehe seit letzten Monat Harz4. Vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt, musste aber aufgrund von Unstimmigkeiten umziehen. Jetziege Situation ist folgende, mein jetzieger Mietvertrag ist ein Zeitvertrag über 3,5 Mon., danach muss ich mir wieder eine neue Wohnung suchen, da ich damals schnell umziehen musste ging es leider nicht länger. Das heißt, dass ich in 2 Mon. umziehen muss. Ich habe die jetziege Wohnung voll Möbliert übernommen, was heißt, dass ich keine Möbel, nich einmal ein eigenes Bett besitze, da dieses meinen Eltern gehörte. Nun meine Frage, da ich eine vollmöblierte Wohnung angemietet habe und selber keine Möbel besitze, steht mir da irgend etwas zu, weil sonst wüsste ich garnicht wie ich das machen sollte, so ohne Kühlschrank und Bett!? Was ist mit dem Umzug, den kann ich mir auch garnicht leisten?


    Ich wär über eine Antwort von euch sehr dankbar.


    MfG
    Marcel