Beiträge von Hummel600

    Kitty : das ist etwas, das ich schon verstanden habe. danke für den tip. ich suche schon händeringend. Es ist halt alles so kompliziert, weil ich am 18.05. in ReHa gehe.


    @garain: ich bin geschieden und alleinerziehend mit einem Kind, 13 Jahre jung. Ich habe bisher krankengeld, kindergeld, wohngeld und kinderzuschlag bekommen. Davor war ich seit 89 als angestellte im öffentlichen dienst beschäftigt. ich bin nicht gekündigt. ich bin nur ausgesteuert.

    Guten Morgen, ich bitte nochmals um Hilfe.


    Ich habe jetzt den ALG I Bescheid und nächste Woche habe ich Termin zur Abgabe des Antrages auf Hartz IV beim Job Center. Wenn ich mir das ausrechne, bekomme ich 400,-- Euro weniger als vorher.


    Kann ich ausser diesen beiden Sachen nichts mehr beantragen?

    hallo liebe forumsgemeinde,


    ich habe da mal eine frage. ich habe heute meinen bescheid über alg I bekommen und erschreckend feststellen müssen, das es noch nicht einmal für die miete reicht.


    nun meine frage: was kann ich zusätzlich an anträgen und wo stellen? :confused:

    Guten Abend, ich habe da mal eine Frage: Meine Mäuse sind 12 und 13 Jahre jung. Für beide ist ja UVG nicht mehr zuständig, sonder Kindergeldzuschlag. Ist das denn alles? Die Mäuse werden älter und wir bekommen immer weniger Geld? :confused:


    Zu meiner finanziellen Lage: Ich bin halbtags beschäftigt und bekomme Wohngeld + Kindergeldzuschlag.


    Habe ich irgendwas verpasst, oder übersehen, was wir noch beantragen könnten?


    Achja, die beiden fahren im April und Mai auf Klassenfahrt. Kosten je Fahrt wären 200,-- Euro. Kann ich irgendwo einen Zuschuss beantragen?


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? :(