Beiträge von Zorn

    Möchte mich ersteinmal für die Tipps bedanken.
    Einige Details habe ich schon.
    Werde in der kommenden Woche beim Jugendamt / Unterhaltsvorschusskasse Vorsprechen.
    Nach Rücksprache mit meinem Mann werde ich die Suche nach einen Anwalt beginnen.


    Meine Jungs sind 14 und 15 Jahre alt.


    Auch das mit dem Steuerfreibetrag muß geprüft werden.

    Sagen möchte ich damit: Der Kindesvater kennt das Problem , weiß das das geld benötigt wird.
    Gerade jetzt in dem jetzigen Alter der kids.
    Ja, auch wir müssen uns vorwerfen lassen einen Arbeitsplatz zu haben.
    Unser Einkommen ist zu viel für einen Zuschuß, und zu wenig um ein paar altersgerechte Ansprüche zu erfüllen.
    Mein Mann ist täglich bis zu 14 Stunden auf Arbeit und das für einen Hungerlohn!
    Der Kindesvater kann seiner ´´Stief´´tochter alles bieten und ist nicht in der Lage sein eigen Fleisch und Blut wenigstens einen teil des zustehenden unterhalts zu zahlen.
    Es sind damals viele schlimme Sachen geschehen, so das ich den ewig besoffenen ruswerfen mußte.
    Vielleicht war das der grund das er wieder lernte aufrecht zu stehen und das jetzt eine Rache an mich darstellt keinen Unterhalt zu zahlen.
    Meine ursprüngliche Frage war.
    Wie kann ich meine Unterhaltsansprüche gegen den in SCHWEDEN lebenden kindesvater durchsetzen???????????

    Nach unserer Trennung ging auch der Kindesvater eine neue Ehe ein.
    Seine Frau brachte ein Kind mit in die Ehe.
    Die Problematik keinen zustehenden Unterhalt zu bekommen ist auch ihn hinreichend bekannt.

    Hallo,
    das Problem ist doch, der Vater hatte in Deutschland eine sichere Arbeit und gutes Einkommen.
    Warum er sich für solch ein gewagtes Abenteuer entschieden hat bleibt wohl sein Geheimnis.
    Fakt ist doch er ist auf die Schnauze gefallen und die Kinder sollen es ausbaden.
    Dazu noch die Frechheit zu besitzen den kindern zu erzählen das andere an alldem schuld sind.
    Es war so schon nicht leicht,da bei mir der Alltag ( Schule und Verpflichtungen im Haushalt ) und bei dem Vater nur die schönsten Sachen der Welt gezeigt werden.
    Ich hatte das Glück nach langer Zeit einen neuen Partner zu finden, ihn zu heiraten und ein weiteres Kind bekam.
    Nun wird doch allen Ernstes gefordert mein jetziger Ehemann soll für den Unterhalt aufkommen, da er ja in Arbeit steht.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem,wobei ich von euch tipps benötge.
    Nun zum Problem: Der Vater meiner beiden Söhne war nie ein eiffriger Unterhaltszahler. Erst nachdem er von einem Gericht dazu verdonnert wurde klappte es für einige Zeit.
    Er hatte eine gute Anstellung, somit hatten meine Söhne auch ihren Unterhalt.
    Eines Tages kam er mit seiner Familie auf die Idee in Deutschland alles aufzugeben und in Schweden ein neues Leben zu beginnen.
    Am Tage seiner Abreise kam er zu mir und legte einen von ihn verfassten wisch vor, indem er den Unterhalt je Kind um ein Drittel herabsetzte.
    Seine Worte: Wenn du nicht unterschreibst, dann bekommst du gar kein Geld mehr!
    ich unterschrieb und weg war er.
    Einge Zeit ging alles gut.
    Dann ein erneuter Brief, in dem er mitteilte er sei jetzt arbeitlos und werde deshalb den Betrag nochmals um 20% kürzen, was er auch tat.
    Ich kann weder nachprüfen was er verdient hatte, noch ob er wirklich arbeitslos ist.
    Er verweigert diesbezüglich jede Auskunft.
    Kann mir jemand tipps oder links zukommen lassen?
    Ich habe es satt!