Beiträge von schnupps

    Ich werd Sonntag mal schauen ob ich ne Wohnung finde. Falls es ausnahmsweise mal klappen sollte und ich eine bekommen SOLLTE (!) Montag zum Amt-Antrag stellen Vertrag genehmigen, warten bis der Kerl hier verschwunden ist... und raus. ich glaub anders wirds wohl nicht gehen....


    Ich meld mich dann noch mal ( wenns meine Sachen und ich überlebt haben und er nicht früher nach hause kommt wie sonst....:(:o

    also einfach ausziehen,Antrag stellen und den Rest was ihn betrifft per Anwalt klären? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll


    Kommt ja auch noch hinzu das der Vermieter SEIN Kollege ist, wobei ich dann schon mal daran denke wenn nicht er selbst mich per Anwalt oder sonst etwas versucht fertig zu machen das ich dann Post vom Anwalt des Vermieters bekomme das ich die Hälfte zahlen muss.


    Reden kann man hier mit keinen von den Beiden......


    Und wie das mit dem Hausrat wird weiß ich dann auch nicht. Alles was hier steht habe ich mir selbst schon vor der Ehe zusammengekauft und in meiner Alten wohnung gehabt. Ich denke mal das ich das auch nicht so mir nichts dir nichts raus bekomme

    Hallo,
    die beim Amt sind der meinung ich kann hier keine Leistungen bekommen solange ich hier wohne, da wir nicht genügend Zimmer haben und somit ein getrenntes Leben in der gleichen Wohnung nicht denkbar ist. (hatte ich mir aber schon gedacht).


    wenn ich nun hier einen Antrag stellen würde, würde er mit eingerechnet werden und wir wären beim gleichen stand wie vorher und ich würde nichts kriegen da er ausreichend verdient.


    Bei welcher Stelle soll ich denn das ganze beantragen? Wenn ich das hier für die alte Wohnung beantrage ändert sich ja das Amt wenn ich umziehe, da es ein anderer Ort und Landkreis ist.


    Er will sein Geld, ob ich was habe und wie ich das mache ist ihm egal und das ich zu Hause was mache und auf meine Tochter aufpasse ist für ihn selbstverständlich

    Halllo,
    war heute beim Amt und habe die Sitation dort mal geschilder.


    Die Dame konnte mir allerdings nur sagen das sie mir da nicht weiterhelfen kann, sie wäre nur dafpr zuständig wenn ich umziehe den Erstantrag anzunehmen, mit mir durch zu gehen, sich den Mietvertrag der neuen Wohnung anzusehen und das wars.


    Wie ich mit dem Rest ( das bezahlen der 3 Monate Kündigungsfrist zur Hälfte) klar kommen soll konnte sie mir auch nicht sagen

    Ich meine die Hälfte der Miete für die jetztige Wohnnung wo ich mit meinem Mann wohne.


    Momentan bezahlt er die Miete alleine. Er ist von Anfang an arbeiten gewesen und Verdient ausreichen und ich war die ganze Zeit als Mutter zu Hause.


    Leistungen bekomme ich keine, dann muss ich einen Erstantrag stellen. Den allerdings auch erst jetzt. Mein Mann will nicht weiter die gesamte Miete zahlen wenn ich ohnehin ausziehen will sondern verlangt von mir die Halbe Miete. Darum weiß ich nicht ob ich jetzt schon zum Amt gehen kann und einen Antrag stellen kann. Immerhin leben wir ja zusammen und das muss ich dann ja mit angeben, auch wenns nur noch 3 Monate sind. Und sein Verdienst wird dann ja auch angerechnet weil wir ja noch verheiratet sind und in diesem Haus sind nicht genug Zimmer das ich angeben könnte das wir nicht mehr zusammen sind sondern gerade dabei uns zu trennen.


    Ich kann hier nur nicht ausziehen und mir alleine eine Wohnung nehmen weil ich dann auch noch 3 Monate (Kündigungsfrist) die Miete für die dann "alte" Wohnung zur Hälfte tragen muss und ich weiß wirklich nicht mehr weiter wo ich mich dran wenden muss.

    und wenn ich ( sowie es ja nicht anders möglich ist)
    nun hier wohnen bleibe und weiß das ich in einen anderen Ort ziehe? kann ich dann trotzdem schon einen antrag stellen? und werden die Kosten der hälft der miete dann übernommen?

    Hallo, ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mit meinem Mann einen Mietvertrag zusammen unterschrieben. Das ganze hat wohl nun keinen Sinn mehr und ich möchte gerne ausziehen, Da ich allerdings im moment keine Arbeit habe würde für mich das ganza auf Hartz4 herauslaufen.


    Nun meine Frage.
    Da wir ja zusammen den Mietvertrag unterschrieben haben und mein Mann hier auch nicht wohnen bleiben will steht ja schon mal fest das ich ebenfalls 3 Monate die Hälfte der Miete übernehmen muss wenn ich ausziehe.

    Aber da ich dann ja Leistungen bekomme, wovon mir die "neue" Wohnung dann finanziert wird, weiß ich nicht wie das mit der Miete für die alte von beiden Unterschriebene Wohnung läuft. Muss ich das aus eigener Tasche bezahlen?


    Ich glaube kaum das das Sozialamt die Miete für beide Wohnungen übernimmt. Und noch weiter in der jetzigen Wohnung kann iund wollen wir nicht bleiben, da ich in einen anderen Ort ziehe und meine Tochter dort schon einen gesicherten Schulplatz hat und meine Tochter ebenfalls ein Problem damit hat wie mein NOCH Mann mit ihr umgeht


    Wie muss ich denn nu da mit weiter?


    Bitte um schnelle hilfe, hier ist es nicht mehr zum aushalten!