Beiträge von Stocki21

    Hallo...
    Wenn du schon einen Antrag gestellt hast und eine Ablehnung kam erhebe Einspruch und befürworte darin das eine Whg-Besichtigung von der Arge helfen würde sich von deiner/Eurer Situatioon ein bild zu machen...Bei mir ist die besichtigung heute gewesen und es stellt sich recht positiv dar...Versuch es mal so...Viel Glück

    Hallo...


    Ich bin alleinerziehend meine Tochter ist 3 und ich bin schwanger.


    Jetzt mein Problem...


    Ich habe einen Antrag auf eine neue Whg gestellt, da ich in der jetzigen Whg (55qm) keine Heizung im Kinderzimmer und im Schlafzimmer habe. Der wurde abgelehnt mit der Begründung das ein Säugling kein anrecht auf ein eigenes Zimmer hat. Dabei wurde das mit der Heizung völlig ausser betracht gelassen!!!:confused:


    Aber ich habe versucht mich schlau zu machen doch die Meinungen sind sehr unterschiedlich.


    Zudem würde mein Umzugstermin in den Oktober fallen (zwecks Kündigungsfrist) und im November kommt das Baby. Also voll in der Heizperiode...


    Die Arge müste noch nicht einmal für den Umzug aufkommen, da ich ein Auto im Bekanntenkreis habe....


    Kann ich trotzdem vorher umziehen oder muss ich erst warten bis das Kind zur Welt gekommen ist und ist es wahr das ein Säugling kein Anspruch auf ein eigenes Zimmer hat,aber auf die qm?


    Bitte helft mir, wenn möglich mit Verweis auf ein Schriftstück oder so...


    LG Stocki