Beiträge von River

    ahaaa. vielen dank, da werde ich mich mal schlau machen..
    wie stelle ich so einen antrag auf ermäßigung?? formloses schreiben an die VHS über die die Verträge laufen???


    Gott, ist das alles kompliziert...:(

    Na, das wärs doch wenn der Staat jetzt auch noch Hochzeiten bezahlt.. Dann würd ich auch gleich sofort morgen heiraten...


    Sorry.. ich hab zwar keine Ahnung was einem alles zusteht, aber bei dieser Frage bekomme ich grade einen Lachanfall..

    Ich denke nicht, dass eine geregelte Schlafenszeit, bestätigt vom Arzt, reichen würde um eine Stelle zu verweigern.
    Aber ich kenne mich mit den Gesetzen dort nicht aus. Ich gehe jetzt einfach mal vom logischen Menschenverstand aus.


    Deine Aussage an sich finde ich schon ein bisschen frech und finde das ist ein Arschtritt an alle, die sich tagtäglich und auch nachts zur Arbeit quälen um dem Hartz IV oder was auch immer zu "entkommen".


    Sollten jetzt allerdings ernsthaftere Gründe vorliegen dass Du nicht schlafen kannst, z.B. Depressionen oder ähnliches nehme ich mein zuvor gesagtes natürlich zurück.


    Dann würde das mit der Stelle verweigern, denke ich, auch anders aussehen...

    Ein ganz freundliches Hallo in die Runde.:)
    Ich falle gleich mit ganz vielen Fragen ins Haus, in der Hoffnung hier mit meinen Fragen überhaupt an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin schon mit der Einkommenssteuererklärung hoffnungslos überfordert:eek:


    Als erstes gebe ich Euch ein paar persönliche Daten, wo ich denke, dass diese relevant sind, oder relevant sein können.
    Ich habe eine Tochter, 7 Jahre. Von ihrem Papa bin ich seit 2005 geschieden und bekomme keinen Unterhalt. Will ihn auch nicht, bzw. ungern darauf verklagen, da er es einfach nicht bezahlen kann. Ich bekomme lediglich das Kindergeld in Höhe von 164 Euro.