Beiträge von Maggy50

    hallo, bin erst heute in diesem Forum und in einer ähnlichen Situation, denn auch ich unterstütze meinen Sohn, er ist erst nächsten Mai 25 und hat somit Hotel Mama noch fast ein Jahr gepachtet. Meine Nerven liegen blank, denn ich finanziere alles.


    und wir bekommen KEINEN Cent von der ARGE, da wir eine BG sind, allerdings denk ich auch zuweilen, ob ich selbst ganz einfach mein Köfferchen packen soll, denn irgendwann ist Schluss mit lustig. Wir alle lieben unsere Kinder ( wenigstens die Leute hier im Forum tun es ) aber irgendwas stimmt doch nicht, oder?

    hallo, schildere hier jetzt mal kurz meine Situation und hoffe nette Antworten:
    mein Sohn ( Mai 1985 geboren ) hat eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verkäufer, war aber nur 5 Monate vollzeitbeschäftigt, ansonsten hier und da ein paar Wochen auf 400 Euro Basis.
    Da er unter 25 ist und in meinem Haushalt lebt, bezahle ich ALLES ( Miete Essen ) und zusätzlich 140 Euro Krankenkasse, da er ja über 23 ist.
    Wir bekommen keinen Cent Arbeitslosengeld 2, da mein Verdienst voll angerechnet wird und wir als Bedarfsgemeinschaft gelten.
    So langsam wird die Situation unerträglich, denn ich würde gerne eine eigene Wohnung für mich haben und vielleicht später mit meinem Freund zusammenziehen, und auf der anderen Seite würde mein Sohn auch gerne für sich alleine wohnen und sein eigenes Leben haben.
    Wir sind aber quasi gezwungen zusammen zu bleiben. Ich unterstütze seine Faulheit also noch, denn mitunter habe ich das Gefühl, dass ich ihn nur durchfüttere und er die Füsse hochlegt und sich ein schönes Leben auf meine Kosten macht, ansonsten war unser Verhältnis bis jetzt ganz gut.


    Keiner von uns kann aber sein eigenes Leben führen, und so habe ich die Idee, mir ganz einfach eine andere Wohnung zu mieten und meinen Sohn "im Stich zu lassen", das täte mir in der Seele weh, aber ich habe keinen anderen Plan mehr.


    Und ausserdem stört mich, das der leibliche Vater ( wir sind schon seit fast 20 Jahren geschieden ) keinen Cent Unterhalt leisten muss, denn er lebt ja nicht in unsrer Bedarfsgemeinschaft.


    Ich brauch dringend Hilfe und bin für alle Tipps dankbar.