Beiträge von Jule83

    Srich wir ziehen ab 1.9. ein und lassen es dann z.B. am 1.1.2010 an uns überschreiben und dann würde es keine Probleme geben?


    Die qm² Zahl weiß ich nicht genau, ist aber glaub ich kleiner als 130qm².


    Aber die Arge würde keinerlei Probleme machen, wenn wir da erst zu miete wohnen? Von wegen weil es Verwandtschaft ist und ja in Familieneigentum sich mehr oder minder befindet, da es ja meinen Eltern gehört

    Sorry,


    wie gesagt, wir wohnen da allein und die Frage bezieht sich darauf, ob es funktioniert dass wir in dieses Haus ziehen obwohl es von der qm² zu viel wäre und wir halt an meinen Vater Miete zahlen


    oder ob die Arge uns da Probleme machen könnte

    Hallo Klaus,


    in wieweit sollen sie denn Versuchen uns mit meinen Eltern in eine Bedarfsgemeinschaft zu stecken? Meine Eltern sind getrennt, meine Mutter neu verheiratet und mein Vater würde für uns ausziehen und in eine eigene Wohnung ziehen. Wir würden also allein in den Haus wohnen. Kontovollmachten bestehen sowieso nicht (so senil sind meine Eltern noch nicht, das sie mir ihre Rente überlassen;-))


    Lg

    Hallo,


    mein Mann und ich überlegen grade ob wir in mein Elternhaus zur Miete einziehen könnten. Von der qm² Zahl weiß ich dass es zu groß wäre, als uns zu steht. Wobei uns hier selbst eine Wohnung abgelehnt wurde, die groß genug war aber 19€ zu teuer war, auch als wir sagten dass wir die 19€ selber zahlen. Abgesehen davon wurde gesagt, dass wir in unser jetzigen Wohnung genug Platz hätten.


    Zu uns:


    Wir wohnen in einer 64qm² großen 3 Zimmer-Wohnung. Wir haben 2 Söhne 2,5 und 5 Jahre alt, wovon der größere behindert ist und einen Schwerbehindertenausweiß mit den Merkmalen B,G,H hat und 80%. Soweit wir vom Gesundheitsamt wissen (die sind hier für Kids wie ihn zuständig) würden sie uns bescheinigen, dass er definitiv ein eigenes Zimmer braucht.
    Mein Mann ist ü. 26 (bald 27) Jahre, Student (bis hoffentlich nur noch April nächsten Jahres) bekommt kein Bafög und keinen Unterhalt (wegen 2. Studiums), auch bekommt er kein Kindergeld mehr. Er wird zwar aufgeschrieben im Bescheid, aber wird weder angerechnet, noch bekommen wir irgendwas für ihn (halt wegen Studium).
    Ich bin Hausfrau und bekomme Hartz4, für mich und die Kids.


    Kann uns irgendwer hier weiterhelfen und sagen ob wir in das Haus ziehen könnten?