Beiträge von aniza87

    Unterhalt in dem sinne kriegt mein freund ja nun nicht von seinem vater!
    der onkel könnte uns bestimmt nen mietvertrag ausstellen.... er könnte auch dem vater einen ausstellen und der dann uns einen untermietvertrag, das können wir handhaben wie wir wollen hier. Was wäre denn deiner meinung nach das beste???


    LG aniza

    also mein freund hat keinen untermietvertrag ich würde, dann vom vater einen kriegen. er hat keinen mietvertrag, aber ich glaube das is ncicht relevant oder??
    wo ich mir sorgen mache ist, dass mein freund im moment ein praktikum macht, was vom arbeitsamt bezahlt wir (213 € ) und halt sein kindergeld. ich weiß nicht ob das amt dann sagt, da sein vater ja noch für ihn aufkommen muss, dass sein vater mich dann ja auch finanziell unterstützen muss. was ja nicht so ist und die ja eigentlich auch nicht verlangen können.
    Ich versteh sowieso den ganzen hartz 4 kram nicht :confused:
    im entdefeckt, kann ich ja eigentlich nur mit mietvertrag und einkommensbescheinigung von meinem freund und dem anderen kram halt, hingehen und schaun obs bewilligt wird oder was meint ihr???


    Danke schon mal an die leute die geantwortet haben. ;)

    das ich gleich als BG gewertet werde, dass wusste ich ja von anfang an. muss ich dann einen mietvertrag von dem hauseigentümer bekommen?? oder vom hauptmieter?? weil das haus gehört seinem onkel!!!


    Also muss ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, der ARGE erklären, das ich von seiner schwester und von seinem vater nicht unterstützt werde oder muss man das nicht??

    Hallo Liebe Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Unzwar habe ich einen 8 Monate alten Sohn und lebe im moment alleine in einer Wohnung. Ich möchte aber gerne mit meinem Freund ( NICHT Kindsvater) zusammen ziehen und haben das angebot, von seinem Vater bekommen, zwei Zimmer in dem Haus zu beziehen. Das das Gehalt von meinem Freund angerechnet wird, wenn wir zusammen ziehen weiß ich, aber wie sieht das denn mit dem Gehalt von seiner Schwester und seinem Vater aus, die mit im Haus leben??
    Wir würden dort wesentlich weniger Miete bezahlen, als ich jetzt alleine bezahle.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, steige durch den ganzen hartz 4 Jungel net mehr durch!


    Danke schon mal Eure Aniza