Beiträge von sille31

    Hallo, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Arbeite seit September 09 wieder 20 stunden die Woche. Meine Kinder 6 Jahre und 20 Monate sind in der Zeit in der ich arbeite im Kindergarten bzw. Krippe. Nun komm ich körperlich und psychisch mit meinem Job an meine Grenze. Nun hab ich überlegt ob ich nicht auf eine viertel Stelle reduzieren kann, müsste dann aber aufstockend ALG 2 beantragen. Kann die ARGE mir das verweigern oder ähnliches?

    Hallo,
    würde gern mein Abi nachholen,Abendgymnasium kommt nicht in Frage. Nun meine Fragen,
    habe eine festen Arbeitsvertrag würde kündigen um das Abi nachzuholen, und ich bin über 30 bei Schulbeginn würde ich trotzdem Bafög bekommen?
    Danke für Antworten!

    Hallo,
    habe zum 1.7 einen Antrag auf Alg II gestellt, der auch bewilligt wurde, jedoch wurden meine beiden Kinder überhaupt nicht mit berechnet, für die müsste ich einen Wongeldantrag stellen, der ist in Bearbeitung jedoch kann sich die Berechnung ellenlang hinziehen.Das heißt das ich zum 1.7 und wahrscheinlich zum 1.8 ca.200€ weniger habe!Laut Wohngeldstelle muß die ARGE in Vorleistung gehen doch die ARGE verneint das. Was kann ich machen???