Beiträge von angeleyes77

    Folgende Situation ist eingetreten:


    Die uneheliche Tochter meines Mannes wird im April 18 Jahre alt.


    Der Unterhalt ist damals tituliert worden.
    Es besteht eine Beistandschaft durch das Jugendamt.
    In den letzten Jahren kamen vom JA regelmäßig die Schreiben das sich dann und dann der Unterhalt erhöht ich glaube insgesamt 3 schreiben,mit dabei die Auflistungen ,wie hoch die Rückständen sind.
    Die Mutter hat in den letzten 11 Jahren nicht versucht den Unterhalt zu vollstrecken.
    Im Jahre 2003 war die Polizei da und wollte Kontoauszüge von meinen Mann.
    Dann im Jahr 2008 gab es einen Anhörungdtermin bei der Polizei weil vermutet wurde das mein Mann arbeitet und er sollte Kontoauszüge vorlegen.(Die Mutter hatte meinen Mann in Arbeitsachen gesehen,er hat unsere Wohnung renoviert).
    Die Unterhaltschulden liegen bei ca.40.000 Euro.


    Mein Mann ist nie in der Lage gewesen den Monatlichen Unterhalt für das Mädel zu zahlen.
    Wir haben 3 gemeinsame Kinder.


    Nun hat die Mutter zum ersten Mal den Gerichtsvollzieher beauftragt den offenen Unterhalt einzufordern.
    Das schreiben kam heute.
    Das Datum bis wann die Forderung gezahlt werden soll liegt nach dem 18 Geburtstag des Mädels.


    Darf der Gerichtsvollzieher da ,dann überhaupt noch für die Mutter tätig werden?


    Soweit ich es verstanden habe geht der Anspruch doch mit dem 18 komplett an das Mädel über?


    Mein Mann und seine Tochter haben ein relativ gutes Verhältniss zu einander.
    Das Mädel hat verstanden das sein Vater im Leben diese 40,000 Euro nicht aufbringen kann und möchte nach ihrem 18 dahin gehen auch nicht tätig werden?


    Nun die Frage die uns hier alle gerade beschäftigt:


    Wenn die Mutter den Titel hat ,geht der am 18 Geburtstag automatisch auf das Mädel über ,oder muss das Mädel diesen einfordern?


    Besteht rechtlich die Möglichkeit diesen Titel dann löschen zu lassen für die entstandenen Unterhaltschulden?



    Lg

    Also ich habe jetzt geschaut


    Folgendes die aktuelle Richtlinie vom 1.1.15 sagt üblich sind 642,40 Euro


    Im letzten Jahr lagen die KDU bei 622,60Euro


    Unsere Miete liegt bei 622,00 Euro.


    Also hat sich die Summe für KDU wohl erhöht und sind sogar aktuell sogar ca.20,00 Euro darunter.


    Heißt für mich das im Falle einer Nachzahlung doch die Kosten übernommen werden.


    Lg

    Hi,ihr Lieben ,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben für unseren Vermieter eine Bescheinigung bekommen,das die Miete angemessen ist und die Kosten übernommen werden.
    Soweit so gut.


    Nun steht da aber in fett gedruckt drauf :


    Ich weise daraufhin dass eine Berücksichtigung von Unterkunftskosten (Grundmiete und Nebenkosten) über den absoluten Miethöschstbetrag von 622,60 Euro nicht möglich ist.
    Dieses gilt auch für Nebenkostennachforderungen und Mieterhöhungen.



    Verstehe ich das jetzt richtig das es dann nicht mehr möglich ist eine Nebenkostenabrechnung einzureichen und erstattet zu bekommen?


    Kaltmiete 450Euro ,172 Nebenkosten für 3 Kinder und 2 Erwachsene.
    Heizkosten werden seperat gezahlt.


    Lg

    Wir wohnen seit 7 Jahren in unserer Wohnung.
    Wir das sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.
    Gibt es der Arge gegenüber eine möglichkeit Renovierungskosten gelten zu machen?


    In unsererm Mietvertrag steht nicht das wir in einem bestimmten Turnus renoviernen müssen.


    Allerdings wäre dies bitter nötig.


    Ich habe schon im Netz geschaut,aber keinen § gefunden der das irgendwie regelt.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Lg

    Das ist alle Unsinn!
    Ich buche meinem Kind jeden Monat 20 Euro aufs Sparbuch und das ist okay.


    Musst das Buch vorlegen sie hat geschaut und gesagt es ist okay.
    Dabei handelt es sich auch nicht um Taschengeld sondern um einen festen Sparbetrag.

    Hallo,ich habe folgendes Problem.
    Ich habe aus einer alten Beziehung eine 15 jährige Tochter.
    Ich bin seit 2004 verheiratet und wir haben drei Kinder 11,10 und 6.


    Es sind bis dato auch schon Unterhaltschulden aufgelaufen.
    Die Mutter meiner Tochter hat eine Beistandschaft beim JA eingerichtet.


    Ich lebe von Hartz 4 und soll eigentlich jeden Monat dem mindest Unterhalt bezahlen.


    Nun habe ich gelesen das es so etwas wie einen Mangefall gibt.Und das man dann den Unterhalt neu berechnen lassen kann.


    Gilt das auch für mich als Erwerbsloser oder gilt das nur für Arbeitnehmer?


    Wenn es für mich gelten sollte,wo muss man die Neuberechnung beantragen?
    Wie hoch würde den die Freigrenze bei uns mit drei Kindern sein?


    Ich würde gerne in die Privat Insolvenz gehen,um wieder nach vorne Blicken zu können.


    Dafür um keine neuen Schulden zu machen muss ich aber den laufenden Unterhalt zahlen.
    Versteht mich bitte nicht falsch,ich würde wenn ich könnte zahlen,aber ich kann im Monat nicht über 300 Euro aufbringen.
    Ausserdem muss ich ja auch meine Familie mit der ich lebe versorgen können.


    Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.


    Lg Muckelmann



    From angeleyes:Dieser Text stammt von meinen Mann der sich über meinen Account eingeloogt hat.

    Nein es handelt sich nicht um Schmerzensgeld.:)


    Es war der Kostenersatz für einen Feuerwehr Einsatz.
    Diesen hat der Adac auf mein Konto überwiesen.


    Ich habe den Adac selber(also aus der Regelleistung) bezahlt.

    Hallo,ich habe da eine Frage.


    Ich habe im Juni eine Erstattung vom Adac bekommen ,für einen Unfall aus 2009.


    Darf die Arge dieses Geld anrechen,auf dem Kontoauszug steht Hilfeleistung.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Lg Angeleyes77

    Sieht wohl so aus.
    Außerdem ist das mit dem Essen eh Verarsche.
    Wenn man H4 bekommt kann man beim JA einen Zuschuss beantragen.1Euro pro essen übernimmt dann das Ja.
    Aber so weiß die Arge dann wenigstens welche Kinder im Ganztag sind und wo die Eltern dann Zeit haben.

    Habe heute morgen meine SB angerufen Sie hatte vergessen es anzuweisen.Und es hat mit dem Kindergeld nichts zu tun.Also wer noch nix bekommen hat.Schnell melden biem Amt sonst gibt es nix.

    Meine Nachbarin hat mir gerade erzählt das ihr geld mit der Monatszahlung gekommen sei.
    Sie sagt letztes Jahr hätte Sie aber nix bekommen ,obwohl die Kids da ja auch in der Schule waren.Ich werde morgen mal meine SB anrufen.

    hallo,hat jemand von euch für dieses Jahr schon die 100 Euro für Schulmittel bekommeß.Eigentlich müssten die ja im August ausgezahlt werden.
    letztes Jahr waren die ganz normal biem Regelsatz dabei. Dieses Jahr nicht.Ob die Argen das später überweisen?

    Finde es ganz schlimm wie Ihr hier mit den Leuten umgeht.Sie hat nur eine Frage gestellt und Ihr schreibt hier sie wäre eine Schmarotzerin.
    Unmöglich.


    Und auch wenn die beiden wieder zusammen wären so leben sie doch in getrennten Wohnungen.Klar darf die Arge den Verdacht vorbringen nur sie muß es auch beweisen können. Wer weiß ob die beiden zusammen bleiben ? Wenn Sie jetzt zu ihm zieht und in einem halben Jahr gehts wieder in die Brüche, dann steht Sie da und muß sich einen Wohnung suchen und alles anderer auch.
    Und nein man braucht die Arge nicht reinlassen.Und wenn die jetzt kürzen oder einstellen würde ich dagegen widerspruch einlegen.
    Wiso steht eigentlich dein Name auf der Klingel? Oder sind die einfach so auf Verdacht oder durch hinweis der lieben Nachbarn vorbeigekommen?