Beiträge von superteam5

    Hallo,
    Ich habe da noch mal eine Frage und zwar hatte bzw habe eine Wohnung die 50€ zu teuer war,laut Arge und musste 2005 unterschreiben das ich die 50€ selber trage um nicht ausziehen zu müssen! ( mir wurde aber nicht gesagt was zu teuer war ob Kaltmiete Heizkosten oder Wasser) ich hatte für die folgenden jahre dann immer einen Antrag gestellt auf die übernahme der Nachzahlung, wurde immer abgelehnt, weil man sich aber immer mehr damit befasst bin ich der Meinung das wenn ich 9% der Miete zahle muss ich dann 9% von der Nebenkosten bezahlen und die Arge 91%, auf dem Amt wurde mir gesagt, auch wenn ich 2€ selber zahle übernimmt das Amt nichts, stimmt das ? zwar ist seid Nov. 07 die Wohnung angemessen weil mein Sohn da geboren war, aber mir gehts um die Jahre 06 / bis nov.07. Hatte für die zwei jahre eine Überprüfung verlangt aber mit einer Ablehnung wieder, nun kann ich klagen, bzw einen Anwalt zu rate holen, aber lohnt sich das, oder liege ich mit meiner Meinung falsch?
    Vielen dank schon mal !

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! ich habe einen Sohn 19 Monate habe bis jetzt Landeserziehungsgeld bekommen, pünktlich zum schluss kam eine Einladung vom Amt wegen wieder einer Eingliederung, normalerweise wollte ich mein Sohn bis fast drei Jahren alleine erziehen bzw. selber für Ihn sorgen und nicht in die Tageseinrichtung geben, nun befürchte ich das die mich drängen wollen eine Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben und ich mich überall bewerben soll.
    Ich glaube ich hätte da mal gehört das mir die drei Jahre zustehen mit meinem Kind, und muss ich die Eingliederungsvereinbarung jetzt schon unterschreiben? ( Kindergartenplatz habe ich eh erst ab März2010 zugesichert bekomm)
    Hoffe mir kann schnell jemand helfen wie ich mich kommende Woche verhalten soll! jetzt schon vielen Dank!!!

    Ich weiß das bei uns, im Kreis eine Stiftung gibt, die bei gering verdiener oder Harz4, einen zuschuss pro Tag und Person bis 7,50 €( Einkommensabhängig) bei Familienurlaub mit Kindern innerhalb Deutschland, egal ob Hotel Pension oder Campen, hier muss man den Antrag vorher stellen, man bekommt dann bescheid wieviel man dazu bekommt, der Hagen ist man muss erst in vorkasse tretten, am Urlaubsort bescheinigen lassen das man dort war und wieviel und dann bekommt man es wieder! Frag mal bei Euch auf dem Bürgeramt nach Stiftungen in der Richtung!

    Bin in der selben Situation, habe meinen Urlaub telefonisch dem Amt mitgeteilt, habe aber nicht gesagt wohin nur das wir die Verwandschaft besuchen,mir wurde gesagt das mir 21 Tage zustehen, wenn ich Harz4 beziehe!