Beiträge von 0211

    Liebe Admins, liebe Moderatoren,


    bitte die Antworten, die leider über meinen Benutzernamen in diesem Thread erstellt wurden, bitte löschen. Irgendein Dummkopf hat leider Missbrauch betrieben. War meine Schuld, da ich nicht ausgeloggt habe. Ich distanziere mich in aller Form von diesen Aussagen.


    Gruss 0211

    Guten Morgen zusammen,


    erstmal zu mir, Markus, 37 Jahre, aus Düsseldorf.
    Ich habe folgende Frage und würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte und/oder seine Erfahrungen berichtet.
    Ich habe jetzt das leidige Problem, das ich mich von meiner Frau trennen werde. Wir haben zusammen 2 Kinder und sind zu der Überzeugung gekommen, das wir demnächst getrennte Wege gehen werden. Wir werden uns beide nach einer neuen Wohnung umschauen, die Kinder bleiben bei Ihr. Da wir z.Zt. Hartz 4 beziehen, ist nun meine Frage was ich beantragen kann bzw. was mir zusteht. Einen Teil der Möbel bzw. Hausrat wird aufgeteilt, doch natürlich hat man nicht alles doppelt zu Hause, d.h. ich benötige eine Küche, Couch, Bett, usw. von den Umzugskosten ganz zu schweigen. Da ich nicht ganz unvorbereitet in ein persönliches Gespräch gehen möchte, dachte ich mir,mal hier zu fragen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    liebe Grüsse
    Markus