Beiträge von speedfreak03

    Erstmal ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum.


    Bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Meinung zu folgendem Problem.Weil ich glaube die auf dem Amt wollen mich vera......


    Und zwar ist es so:Ich bekomme zur Zeit


    AlG 1 478,50Euro


    Und AlG 2 Zuschuß für Unterkunft und Heizung +118,93Euro
    ---------------
    597,43Euro (wenn ich nichts dazu verdiene!)


    So dann kann man sich ja aber so wie es heißt 100Euro (bei mir steht überall Freibetrag liegt bei 107,24) dazu verdienen ohne das es mir angerechnet wird.Also halt 107,24Euro ohne das mir was abgezogen wird!
    Sehe ich das soweit richtig:confused:


    Jetzt habe ich nun seit April ein unregelmäßiges Nebeneinkommen von monatlich max.162Euro.Es waren bis jetzt aber nur im:


    April 2009 - 89,39Euro


    Mai 2009 - 136,18Euro


    Kann mir jetzt bitte jemand sagen was mir 1.für April und 2. für Mai an AlG2 Zuschuß zusteht???


    Danke.


    MfG Sebastian

    Erstmal ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum.


    Bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Meinung zu folgendem Problem.Weil ich glaube die auf dem Amt wollen mich vera......


    Und zwar ist es so:Ich bekomme zur Zeit


    AlG 1 478,50Euro


    Und AlG 2 Zuschuß für Unterkunft und Heizung +118,93Euro
    ---------------
    597,43Euro (wenn ich nichts dazu verdiene!)


    So dann kann man sich ja aber so wie es heißt 100Euro (bei mir steht überall Freibetrag liegt bei 107,24) dazu verdienen ohne das es mir angerechnet wird.Also halt 107,24Euro ohne das mir was abgezogen wird!
    Sehe ich das soweit richtig:confused:


    Jetzt habe ich nun seit April ein unregelmäßiges Nebeneinkommen von monatlich max.162Euro.Es waren bis jetzt aber nur im:


    April 2009 - 89,39Euro


    Mai 2009 - 136,18Euro


    Kann mir jetzt bitte jemand sagen was mir 1.für April und 2. für Mai an AlG2 Zuschuß zusteht???


    Danke.


    MfG Sebastian