Beiträge von elcids

    aber finde es echt dreisst. Bin extra zur arge hin gefahren und habe es sogar schriftlich gegeben das ich nur 4 stunden da gearbeitet habe. dann verstehe ich nicht wie sie auf ein 400 € job kommt.
    Aber hast schon recht lieber freundlich bleiben sonst wird das noch zur gewohnheit.
    Aber finde das trotzdem nicht richtig wie soll ein harts 4 bezieher von 190 € leben. Na prima wenn ich es dann nach gezahlt bekomme aber ich brauche es jetzt!!!!!
    warum zahlen die nicht einfach die 359 € aus und wenn der schrieb kommt von dem job dann zieht man dem entsprechend ab.
    ich komme mir vor wie der letzte dreck. man muss immer freundlich bleiben wenn man sich aufregt bekommt man noch ärger.
    Aber danke euch

    hi,:)


    habe da mal ein Anliegen:
    bekomme hartz 4 also 359 €
    aber jetzt kommt es. habe ein nebenjob angenommen. Habe da aber nur 4 stunden gearbeitet und habe das dem Amt schriftlich mit geteilt.
    Jetzt habe ich ein schriftstück vom Amt bekommen da steht :


    netto- Erwerbseinkommenmonatlich 400 €
    abzüglich Freibetrag 130 €
    zu berücksichtigendes Erwerbseinkommen 270 €
    Einkommensbereinigung - 30 €
    Verteilung gesamteinkommen 240 €
    Sicherung des lebensunterhalt 359 €
    Abzüglich zu berücksichtiges Einkommen 240 €
    Bedarf Einkommensübertragung 119 €
    Kann mir das Bitte mal einer erklären was das soll. Wie soll ich von 119 € leben.
    Wie gesagt habe nur 4 stunden da gearbeitet macht 4*7 € = 28 €
    müsste nach meiner Rechnung 359 € + 28 € 0 387 € !!!!!!!!
    aber wie kommt die auf 119 € ???????
    danke schon mal

    moin,
    habe folgendes anliegen. Bekomme hartz4 und arbeite nebenbei ( bekomme pro stunde 7,50 €. Bekomme 150 € aus dem nebenarbeit im Monat. nun habe ich ein 1 Euro job bekommen für 30 Stunden die woche als Hausmeister in einer schule.
    Wird mir dann nicht die 30 stunden die woche mal 4 also 120 h = 120€ abgezogen . Also meine ich arbeit dann umsonst die 120 h ????
    habe mir überlegt ist doch besser für 7,50€ zu arbeiten wie für 1 €. Nur welche arbeit hat vorrecht. Ist das irgend wo festgelegt?
    oder können die mich dazu zwingen noch 1 Euro job anzunehmen obwohl ich schon ein nebenverdienst habe?
    Arbeite so 20 h für 150€. wären für 1 Euro job 150 h.
    danke im vorraus

    moin Leute,


    ich bin neu hier im vorraus und brauche mal euren Rat:
    Ich lebe noch in dem Haus von meiner Mutter ( 78 jahre ) . Sie wohnt unten ich oben.
    Haus hat eine Wohnfläche von 128 qm und ein Grundstück von 1020 m ( wohne auf dem Land )
    Muss dazu sagen ich Pflege meine Mutter. Was ich für richtig halte.
    Nun BEZIEHE ICH HARTZ4.
    Meine Mutter will mir das Haus und das Grundstück sowie das gesamte Vermögen überschreiben.
    ( Testament ).
    jetzt meine fragen :


    Wird mir das Haus mit Grundstück weggenommen sowie das restliche Vermögen?


    Danke im vorraus
    Beitrag bearbeiten/löschen