Beiträge von artania

    Ein guter Freund hat sich von seiner Freundin getrennt mit der in einer gemeinsamen Wohnung wohnt. Nun hat er sich eine eigene Wohnung gesucht die er aber erst zum 1.6 beziehen kann. Für diesen Zeitraum bis dahin zwingt ihm das Amt noch bei seiner Ex wohnen zu bleiben. Kann das Amt dies machen??? Ich bitte euch um Rat. Danke

    Mein Problem ist dies. Ich mache ab dem 17.5 eine Weiterbildung über den Europäischen Sozialfond. Nun hat mir meine Vermittlerin heute offenbart das ich für offene Bewerbungen wo ich evt in der Zeit der Weiterbildung zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde gesagt das sie mir die Fahrkosten zu dem Gespräch nich bezahlen will. Ist das rechtens? Des weiteren will sie mir noch vor dem 17.5 den Vermittlungsgutschein für den privaten Arbeitsvermittler verwähren. Was kann ich tun??

    ich bin unter 25, bekomme hartz4 und habe eine eigene wohnung. ich besuche ab august das abendgymnasium in bautzen. der unterricht geht dort immer von ca. 17uhr bis 22.30uhr und um diese zeit fahren keine buse und züge mehr in meinen wohnort. besteht da die möglichkeit das ich da nach bautzen ziehen könnte oder könnte mir das hartz 4 amt das verbieten?