Beiträge von nino

    Ich wollte damit nicht unbedingt sagen, das ich es ernsthaft Betracht ziehe den Staat zu betrügen. Aber so langsam kann ich verstehen wie ungerecht viele behandelt werden und die Empfänger zum Betrug "gezwungen" werden.


    Die Wohnung kostet warm rund 300 Euro. Also bleiben uns beiden noch ca. 210 Euro.


    Also bleibt ja nur dass sie entweder auszieht oder wir verhungern... gute Aussichten. :rolleyes:

    Leider sind es erst 6 Monate seit ihrem Auszug. Also wenn ich sie angeben würde, wäre es ja zu meinem Nachteil und ich hätte ja nix mehr zum leben, weil ihre Eltern nichts bezahlen können und sie auch nicht zurück ziehen will weil sie keinen Ausbildungsplatz dort findet.

    Wo ist denn der Unterschied, mal abgesehen davon dass sie nicht für mich aufkommen muss.?


    Da mir die Wohnung gehört (Eigentum) bleibt die frage ob sie dann verpflichtet ist mir etwas zu bezahlen bzw. sich beteiligen muss und werden mir dadurch die Leistungen gekürzt?

    Also ich bin chronisch krank und hätte sogar einen Anspruch auf eine Teilrente, aber in diesem Alter schon Rente zu beziehen liegt nicht in meinem Interesse.


    Zudem würde ich gerne wissen ob ich verpflichtet bin meine Freundin im Antrag anzugeben wenn eh kein Anspruch besteht, bzw. müsste sie später mit ihrer Ausbildungsvergütung für mich aufkommen?

    Ich bin 23 und meine Freundin ist 19 Jahre alt.


    Sie hatte bis vor kurzem eine Ausbildung, die sie abgebrochen hat und deshalb konnte Sie auch ihre Wohnung nicht mehr bezahlen.
    Ich lasse sie seitdem bei mir wohnen, weil ihre Eltern 400 km entfernt wohnen.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen und beziehe jetzt leider ALG I (leider nur 330€). Ich werde wohl zusätzlich ALG II beantragen müssen, weil ich zu wenig bekomme um Wohngeld beziehen zu können.


    Da ich mit meiner Freundin zusammen lebe und sie zur zeit noch einen Ausbildungsplatz sucht, möchte ich gerne wissen ob ich Sie auch einen Anspruch auf ALG II hat und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.


    Ich hoffe jemand hat Ahnung und kann mir helfen. :)