Beiträge von John_Dickie

    Moin,


    ja ich prüfe grad die familiäre finanzielle Situation, aber meine Krankenversicherung hat mir zu gesichert, wenn ich ein Bescheid vom Sozialamt habe oder wieder ein Immatrikulationsbescheid der Universität, dann bin ich automatisch wieder über die BKK Mobil Oil versichert.

    Hallo Leute,


    also ich fange einfach mal an.. meine Situation zu schildern und zwar ich bin seit ungefähr 9 Monate nicht mehr kranken versichert, da ich seitdem eine Pause mit meinem Studium gemacht habe und meine Familienversicherung mich ohne meine Uni-Immatrikulation nicht weiter in die Familienversicherung aufnimmt. Ich fange ab Oktober 2009 wieder an zu studieren und würde gerne wissen, ob mir bis dahin jegliche Unterstützung zu steht, da Ich ja noch unter 25 Jahren bin. Meine Eltern können mich nicht individuell versichern, da sowohl sie und auch ich nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Was kann ich tun? Der Punkt ist, dass mein Vater eigentlich recht gut verdient, aber so viel an die Bank wegen seinem EIgentumshaus bezahlt und nicht wirklich viel übrig bleibt und meine Mutter ist nur teilzeitbeschäftigt. Ich habe einen 400 Euro Job. Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus.


    MfG