Beiträge von Simone 701

    Ich hoffe ich bin hier richtig.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich bin Mutter von 3 Kindern(19,14,11),wobei der Älteste das Haus zum Studium verlässt.Durch die Trennung von meinem Ehemann,Der keinen Unterhalt bezahlt,Bin ich auf Leistungen von Hartz 4 angewiesen.Ich habe einen Job,bei dem ich nur 20 Stunden arbeite.Nun habe ich ein Angebot von der ARGE bekommen,Vollzeit zu arbeiten.Da es sich aber nur um Spätschicht handelt und ich an 3 der 5 Arbeitstagen nicht mal nach Hause komme,da keine Verkehrsmittel mehr fahren,habe ich das beim Bewerbungsgespräch auch gesagt.Des weiteren ist diese Arbeit befristet auf 3 Monate.Danach wäre meine jetzige Arbeit weg und ich auf volle Hartz 4 Leistungen angewiesen.Trotzdem wurden meine Leistungen um 30 Prozent gekürzt,da meine Angaben im Bewerbungsgespräch eine Arbeitsaufnahme verhindert habe.Wer kann mir helfen?Auserdem habe ich in meinem jetzigen Arbeitvertrag eine Kündigungsfrist von 2Wochen,der Arbeitsbeginn wäre aber innerhalb von 2 Tagen gewesen.