Beiträge von iich24

    Hallo plater10,


    deine Tochter wird zukünftig mit dem Kind eine eigene BG bilden und hat Anspruch auf ALG II. Sie hat auch ein Recht auf eine eigene Wohnung. Sollte sie weiterhin bei euch wohnen, bekommt sie einen Mietanteil für sich und das Baby sowie die Regelleistung. Ich weiß nicht genau ab wann sie Anspruch auf Leistung hat, vermutlich so ab dem 7. Monaten, sie erhält dann auch noch Schwangerenmehrbedarf (17% der RL). Sie sollte zeitnah zur ARGE gehen und sich informieren sowie sich alle Antragsunterlagen mitgeben lassen. Sie kann auch Erstausstattung für das Baby beantragen und für eine Wohnung, wenn sie ausziehen möchte.


    LG, Jalale.



    ich habe deinen beitrag gelesen und bei mir ist es genauso wie bei der frau oben bin auch 19 wohne bei meinen eltern und mein papa ist rentner hatte vorher schonmal versucht antrag auf hartz4 zu stellen wurde aber abgelehnt weil meine eltern etwas über dem satz sind ... ich habe nur ein kleines zimmer und wirklich kein platz für mein baby bin nun in der 8. woche schwanger wollte das alles nächste woche mit meiner mama beantragen habe aqber angst das die das wieder ablehnen aber das dürfen die doch diesmaql nicht weil ich schwanger bin oder? dann steht es mir doch zu oder ??? bitte hilf mir