Beiträge von Thecrumb

    Hallo ;)


    Also hier mal meine kleine leidensgeschichte..
    Ich bin 20 Jahre und musste weil meine kleine schwester (14) schwanger wurde mir ein eigenes Zimmer / Wohnung suchen, da bei uns daheim absolut platzmangel herrscht.
    Meine Eltern haben nur eine 4 Zimmer Whg die schon mit 6 Personen ziemlich überfüllt war, bis zur Schwangerschaft meiner Schwester hatte ich mein eigenes Zimmer als älteste und musste dann quasi das Feld räumen.
    Nun gut, da meine Eltern ALG 2 beziehen und ich keine Ausbildung gefunden hatte wurde bei mir ne ausnahme auf grund der Situation gemacht und ich habe meine eigene Bedarfsgemeintschaft gegründet.
    Eine Wohnung habe ich aber bis zur Geburt nicht gefunden sondern nur auf die schnelle ein kleines Zimmer in einer Krankenpflegeschule.
    Die Kommunale stimmte dem Umzug zu und es wurde abgemacht das sie die miete direkt an den vermieter überweisen
    Nun gut, auf jeden fall haben sie mir dann so eine komische Maßnahme reingedrückt die ich bis märz gemacht habe aber dann aufgehört habe weil ich ziemlich überfordert war mit alldem neuen- ende vom Lied ich hab ne 100 % Sanktion bekommen und heute erfahren das ich jetzt auch noch mietschulden habe weil die das nich überwiesen haben.
    Also Sprich, ich hab seit Mai die Miete offen und auch kein Geld für Essen noch sonst was... (Lebensmittelgutscheine)


    Was ich halt nich verstehe ist, wie sich die ganzen berechnungen da auf meinem Brief zusammensetzen und und und...
    Die Miete beträgt hier 140 €, und die Tante von der Kommunalen meinte zu mir das sie mir den mietanteil auf mein konto überwiesen hat- aber dann hätte ich ja nur noch 160 € zum leben gehabt?
    Irgendwie wird auch ncoh das kindergeld verechnet (was ich auch nich kapier), aber meine eltern bekommen das noch?!


    Kann mir das jemand bitte erklären wie das alles zustande kommt und ob ich da iwas machen kann?:(
    Nein ich bin nicht blond, aber ich kenn mich mit dem Zeug einfach nich aus und meine Eltern würden mir bei dem Mist leider nicht helfen :(


    Danke schon mal im Vorraus ;)